Hallo zusammen,
ich suche folgendes:
Wenn MenschA auf einen Beitrag antwortet, aber recht lange braucht, und in der gleichen Zeit MenschB ebenfalls antwortet aber schneller ist,
DANN sollte MenschA durch eine Meldung oder so informiert werden.
Gibt es sowas?
Ich weiß nicht mal richtig, nach was ich suchen soll.
Habe nur einen Beitrag gefunden, wo aber keine Lösung stand.
Wäre sehr toll, wenn mir wer helfen kann.
Beste Grüße und DANKE
Meldung wenn wer gleichzeitig Antwort schreibt
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Meldung wenn wer gleichzeitig Antwort schreibt
Hat denn MenschA keine Meldung bekommen, daß zwischenzeitlich ein neuer Beitrag im Thema geschrieben wurde, als er / sie / es seinen eigenen Beitrag abgesendet hat?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Laut ihm nicht.
Aber wie ich ihn verstanden habe,
möchte er zwischendrin schon eine Benachrichtigung.
Also nicht erst beim Absenden, sondern sobald es eine neue Antwort gibt.
Aber wie ich ihn verstanden habe,
möchte er zwischendrin schon eine Benachrichtigung.
Also nicht erst beim Absenden, sondern sobald es eine neue Antwort gibt.
Hi,
das ist eigentlich eine Standardfunktion. Gehe mal in die Foren-Einstellung eines deiner Foren und suche nach:
Grüße
das ist eigentlich eine Standardfunktion. Gehe mal in die Foren-Einstellung eines deiner Foren und suche nach:
Wenn das auf "ja" steht, wird ein Beitrag nicht abgesendet, sondern liegt nochmal als Entwurf vor, wenn in der zwischen Zeit jemand geschrieben hat. Das gänze benötigt allerdings das Drücken auf "Absenden", vorher merkt der Schreiber das nicht.Prüfung auf neue Beiträge aktivieren:
Wenn diese Einstellung auf „Ja“ gesetzt wird, können die Benutzer ihren Beitrag überprüfen und ggf. anpassen, falls während des Schreibens ein neuer Beitrag zum Thema erstellt wurde. Dies sollte für Chat-Foren deaktiviert sein.
Grüße
@jamra:
Diese Funktionalität ist in phpBB3.0.x noch nicht vorhanden. Ich habe auch keine MOD gefunden, die das bewerkstelligen könnte.
Hier hatte mal ein MOD Team Member von .com einen ersten Ansatz... Ist aber nicht weit gekommen: [ABD]Fully Ajaxed
/*
Edit: Aber Du kannst gern mal das hier testen: Inform While Typing.
Wenn der Benutzer etwas schreibt und ein anderer im selben Thema einen Beitrag absendet, bekommt der noch schreibende User eine Nachricht und kann dann Änderungen vornehmen. Wenn die Änderungsmitteilung im ACP aktiviert ist, dann kann dieser Benutzer per "Vorschau" oder "Absenden" den neuen Beitrag / die neuen Beiträge lesen und seinen entsprechend anpassen.
*/
Diese Funktionalität ist in phpBB3.0.x noch nicht vorhanden. Ich habe auch keine MOD gefunden, die das bewerkstelligen könnte.
Hier hatte mal ein MOD Team Member von .com einen ersten Ansatz... Ist aber nicht weit gekommen: [ABD]Fully Ajaxed
/*
Edit: Aber Du kannst gern mal das hier testen: Inform While Typing.
Wenn der Benutzer etwas schreibt und ein anderer im selben Thema einen Beitrag absendet, bekommt der noch schreibende User eine Nachricht und kann dann Änderungen vornehmen. Wenn die Änderungsmitteilung im ACP aktiviert ist, dann kann dieser Benutzer per "Vorschau" oder "Absenden" den neuen Beitrag / die neuen Beiträge lesen und seinen entsprechend anpassen.
*/
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Hallo Miriam,
habe deinen Beitrag jetzt erst gelesen und nun gibt es den Link nicht mehr.
Viele Grüße
habe deinen Beitrag jetzt erst gelesen und nun gibt es den Link nicht mehr.
Viele Grüße
Hallo
Probier mal diesen Link: http://mymods.lifestyle-dream.de/viewto ... d5367#p152
Probier mal diesen Link: http://mymods.lifestyle-dream.de/viewto ... d5367#p152