BBCodes auf der untersten Ebene der Einträge einfügen?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
CheChe
Mitglied

BBCodes auf der untersten Ebene der Einträge einfügen?

Beitrag von CheChe »

Ich habe folgendes Problem:
Um BBCodes ausführen zu können, brauche ich zumindest ein Forum, korrekt? Ich muss ja den Startbefehl dazu irgendwo eingeben. ( zB [test][/test] )
Folgende Konfiguration liegt vor: Unter der Startseite liegen 4 verschiedene Unter-Foren. Wenn ich jetzt in einem dieser vier Foren bei der Beschreibung den Startbefehl für einen Klick-Zähler eingebe ( in meinem Fall: [click][/click] ), dann bekomme ich die Anzahl der Benutzer, die sich bis hierher durchgeklickt haben. Will ich aber zusätzlich wissen, wieviele Besucher ich auf einer dieser Unter-Foren habe, wie kann ich das machen? Wenn ich auf eines dieser Unter-Foren klicke, sehe ich nur mehr die Einträge. Der Klick-Zähler der oberen Ebene ist ja jetzt nicht mehr sichtbar, und das ist gut so, schliesslich würde er mir nicht die Information liefern, die ich will.
Jetzt bin ich auf die "schlaue" Idee gekommen, auch auf der Ebene der Einträge ein Dummy-Forum anzulegen, in dem ich einen weiteren Klick-Zähler starten kann. Funktioniert, ist aber sehr unschön, weil ich eben dieses Dummy-Forum auch sehen kann, nicht nur die Einträge. Also, nächster Schritt: Forumrechte fürs Dummy-Forum so einstellen, dass es für die Benutzer nicht sichtbar ist. Ok, aber nun kann ich auch die Einträge nicht mehr sehen!
Habt ihr eine Idee, wie ich das lösen kann? :-?
Rare Essence
Mitglied

Re: BBCodes auf der untersten Ebene der Einträge einfügen?

Beitrag von Rare Essence »

Und wie ist der BBCode click festgelegt? Erfolgt ein Eintrag in die Datenbank? Wird ein externer Dienst eingebunden?

Rechne doch einfach die Zugriffszahlen der Einzelthemen eines (Unter-)Forums zusammen. Die Daten kann man auch aus der Datenbank holen und auf einer Extraseite oder der passenden viewforum.php anzeigen lassen.
CheChe
Mitglied

Beitrag von CheChe »

Rare Essence hat geschrieben:Und wie ist der BBCode click festgelegt? Erfolgt ein Eintrag in die Datenbank? Wird ein externer Dienst eingebunden?

Rechne doch einfach die Zugriffszahlen der Einzelthemen eines (Unter-)Forums zusammen. Die Daten kann man auch aus der Datenbank holen und auf einer Extraseite oder der passenden viewforum.php anzeigen lassen.
Ein externer Dienst ist eingebaut. Hier ist der Code:

<div style="position:fixed;top:0px;right:20px;background:gainsboro;border-bottom-left-radius:12px;border-top-left-radius:12px;padding-top:4px;padding:6px 12px 6px 18px;color:black;border-bottom: 1px solid white;border-left: 1px solid white;box-shadow:2px 2px 6px black;"><script language="JavaScript" src="http://s1.freehostedscripts.net/ocount. ... "></script>
</div>

Ich kann leider nicht auf irgendwelche Einträge in einer Datenbank zugreifen, weil es sich hier um ein Fertigforum handelt, welches ich nach meinen Vorstellungen mit BBCodes anpassen will:
http://la-palma.forogratis.tv/
Rare Essence
Mitglied

Beitrag von Rare Essence »

Der Wert für "Vistas" findet sich aber auch in deiner Datenbank.
Aber ich habe keine Ahnung, ob du die php-Dateien anpassen kannst. Andererseits wäre dein Leben einfacher, wenn du ein paar Euro im Monat für ein vernünftiges Webhosting und eine Domain ausgibst. ;)

Den Mitgliedern wird auch in den Datenschutzbestimmungen erklärt, daß sie mit jedem Besuch Daten an freehostedscripts.net liefern?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“