Umfragewerte doppelt vorhanden, nach Konvertierung von 2auf3

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
maiurb
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 19.07.2004 08:18

Umfragewerte doppelt vorhanden, nach Konvertierung von 2auf3

Beitrag von maiurb »

Hallo, da nach der Konvertierung des Boardes von phpBB2 auf 3 alle Umfragewerte doppelt vorhanden sind, suche ich nach einer Möglichkeit, evtl. Tabelle, Datei, die doppelten Werte auf ein Mal löschen zu können.

VG Maik
Zuletzt geändert von maiurb am 16.06.2014 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Moderative Anweisung

Beitrag von Crizzo »

Der von Dir gewählte Titel bezieht sich nicht auf Deine Frage.
Man sollte immer bedenken, dass Suchergebnisse mit derartigen Titeln einem selbst nicht weiterhelfen.

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Umfragewerte doppelt vorhanden, nach Konvertierung von 2

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi @maiurb,

was passiert, wenn Du eine Umfrage änderst? Werden dabei auch die Umfrageoptionen doppelt angezeigt?
Im Startbeitrag auf "ändern" klicken, irgend eine Kleinigkeit im Beitrag ändern und absenden.
Ggf. werden dann die Umfrageoptionen korrigiert.

Eine schnell-schnell-Lösung scheint es nicht zu geben.
Unter Umständen musst Du jede Umfrage manuell nachbessern.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
maiurb
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 19.07.2004 08:18

Re: Umfragewerte doppelt vorhanden, nach Konvertierung von 2

Beitrag von maiurb »

HabNurNeFrage hat geschrieben:Hi @maiurb,

was passiert, wenn Du eine Umfrage änderst? Werden dabei auch die Umfrageoptionen doppelt angezeigt?
LG
Hallo, wenn ich die Umfrage ändere (3 Werte) und dann abspeicher, dann nimmt er die neuen 2 Einträge doppelt und den 3. läßt er im alten Wert auch doppelt. Wenn ich die Umfrage bereinigen will, muss ich alle Werte aus der Umfrage löschen, abspeichern und anschließend wieder einfügen. Dann wird alles sauber angezeigt.

Kann es damit zusammenhängen, dass ich nach der Konvertierung jetzt extrem viele Tabellen in der DB habe und auch noch die alten vorhanden sind? Was passiert, wenn ich alle alten Tabellen aus der DB lösche?

VG
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Umfragewerte doppelt vorhanden, nach Konvertierung von 2

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

versuchs: Bank sichern und alte Tables droppen...

Normal sollten nach einer Konvertierung nicht die alten und die neuen Tabellen in ein und derselben Bank sein.
Besser wäre es sicher gewesen, die Konvertierung in eine neue Bank und nicht zusätzlich in die selbe alte einzuspielen :wink:

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Umfragewerte doppelt vorhanden, nach Konvertierung von 2

Beitrag von Miriam »

Du kannst die Tabellen des phpBB2 und des phpBB3 problemlos in ein und derselben DB speichern. Dafür mußt Du dann aber auch verschiedene Tabellenpräfixe vergeben.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
maiurb
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 19.07.2004 08:18

Re: Umfragewerte doppelt vorhanden, nach Konvertierung von 2

Beitrag von maiurb »

Miriam hat geschrieben:Du kannst die Tabellen des phpBB2 und des phpBB3 problemlos in ein und derselben DB speichern. Dafür mußt Du dann aber auch verschiedene Tabellenpräfixe vergeben.
Richtig, genau das hatte ich gemacht. Aber das löst leider nicht mein Problem mit den Umfragen.
Ich habe über 1000 Umfragen

VG
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Umfragewerte doppelt vorhanden, nach Konvertierung von 2

Beitrag von Miriam »

Also ohne eine Analyse der aktuellen Struktur der Umfragen in der DB, wird eine Anpassung per DB Eingriff mittels SQL Query schwierig.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
maiurb
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 19.07.2004 08:18

Re: Umfragewerte doppelt vorhanden, nach Konvertierung von 2

Beitrag von maiurb »

Hallo Miriam,

was genau für Informationen benötigst du?

VG
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Umfragewerte doppelt vorhanden, nach Konvertierung von 2

Beitrag von Miriam »

Also ein Dump der Tabelle phpbb_poll_options zumindest auszugsweise wäre imho ein guter Start.
Kannst den dann per PasteBin posten (link oben).
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“