Breizh Shoutbox Probleme mit dem Robot

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Hennes-7
Mitglied

Breizh Shoutbox Probleme mit dem Robot

Beitrag von Hennes-7 »

Hallo an alle,

ich habe in unser Forum http://www.acd-racing.com/forum/portal.php die Breizh Shoutbox Version 1.5.0 gebastelt. Diese funktioniert auch soweit.

Dreimal am Tag meldet sich jedoch der Robot der Box zur Überprüfung der Version. Sobald dies erfolgt, ist in der Box nichts mehr zu lesen. Es sieht so aus als wäre diese leer. Gehe ich ins ACP sehe ich unter der Statistik der Box alle Nachrichten. Lösche ich nun die Meldung des Robots, ist in der Shoutbox wieder alles lesbar.

Die Meldung des Robots lautet:
Info: Beachte bitte, dass deine Version der Shoutbox veraltet ist! Du hast Version 1.5.0, und die aktuellste Version ist . Besuche " target="_blanck"> diese Release-Ankündigung für weitere Update Anweisungen...

Wäre sehr nett, wenn jemand dazu helfen könnte.

LG
Hennes
Hennes-7
Mitglied

Re: Breizh Shoutbox Probleme mit dem Robot

Beitrag von Hennes-7 »

Hallo an alle.

Habe den Einbau jetzt mehrfach überprüft, sehe aber einfach keinen Ansatzpunkt.

Keiner eine Idee wo mein Fehler liegt?

LG Hennes
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

passiert das nur, wenn der ShoutBot die Versionsinfo postet oder auch sonst, wenn der Bot irgendwas postet?
Irgendwo hast Du vermutlich einen Einbaufehler gemacht, denn dieses Problem scheint bei anderen nicht aufzutreten.
Einen Lösungsansatz der Ursache kann ich leider nicht anbieten, aber du könntest den Version-Shout einfach nahezu deaktivieren.

Suche dazu in ./ajax.php folgende Zeile:

Code: Alles auswählen

if (str_replace('.', '', $config['shout_update']) > str_replace('.', '', $config['shout_version']) && time() > $config['shout_version_run']+(60*60*6)) 
Ersetze das durch:

Code: Alles auswählen

if (str_replace('.', '', $config['shout_update']) > str_replace('.', '', $config['shout_version']) && time() > $config['shout_version_run']+(60*60*24*7*52*20)) 
Erläuterung zu +(60*60*24*7*52*20) :
Damit verlegst Du den nächsten Bot-Version-Shout 20 Jahre in die Zukunft und der Bot wird sich erst 2034 wieder melden anstatt alle 6 Stunden.
Nimmst Du *20 raus, meldet er sich einmal pro Jahr und wenn Du *52 auch noch entfernst, meldet er sich wöchentlich usw...

LG

PS: Besser wäre es aber zu ergründen, warum die neueste Version bei Dir als veraltet erkannt wird.
Was steht in Deiner Datenbank in Tabelle phpbb_config hinter dem Eintrag shout_version ?
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Hennes-7
Mitglied

Beitrag von Hennes-7 »

Hallo HabNurNeFrage, vielen Dank für deine Antwort.

In der von dir angesprochenen Datenbank steht hinter shout_version 1.5.0.

LG Hennes
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Hi,

was passiert denn, wenn der ShoutBot irgendwas anderes postet?
Ist es dann auch so, dass Du manuell nachhelfen musst, um die Box wieder in Gang zu bringen?

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Hennes-7
Mitglied

Beitrag von Hennes-7 »

Hallo,

das Problem besteht nur wenn der Bot die Version prüft.

LG Hennes
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Hi,

dann versuchs doch mal mit der Änderung aus diesem Beitrag.

LG
Hennes-7
Mitglied

Beitrag von Hennes-7 »

Hi HabNurNeFrage, habe jetzt deinen Lösungsansatz mit dem Abstellen der Versionsabfrage gewählt. Die Box läuft jetzt wie erwartet ohne zu zicken.

Bin gestern, bevor ich diese Variante versucht habe, nochmals die Einbauanleitung durchgegangen, habe aber keinen Fehler feststellen können. So wäre es natürlich am Besten gewesen. Ich danke dir für deine Hilfe.

LG Hennes
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“