Avatare werde nicht angezeigt + seltsame Weiterleitung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
therealdrizzt
Mitglied

Avatare werde nicht angezeigt + seltsame Weiterleitung

Beitrag von therealdrizzt »

Hallo erst mal! (bin völlig neu hier)

Ich weiß, es gibt bestimmt schon eine Million Threads zu dem Thema, von denen ich auch einige gelesen habe, doch ich komme nach wie vor zu keinem Ergebnis / Lösung.

Seit geraumer Zeit werden bei mir keine Avatare mehr auf dem Board angezeigt. Außerdem kommt es manchmal - wenn man sich z. B. für den Admin-Bereich anmeldet - zu einer komischen "xml-Weiterleitung", die ins Nirgendwo führt und man muss dann das Forum neu aufrufen.

• Das Board ist auf einem php-fähigen (logisch) Webspace/Server.
  • Das Hochladen von Avataren (auch über URL), Dateigrößen und Abmessungen wurde überprüft und es ist alles aktiviert.
  • Die Verzeichnisse der Dateien stimmen (relativer Pfad).
  • Es ist aktuell keine .htaccess-Datei im images Ordner hinterlegt, um auch das auszuschließen. Lediglich eine leere index.htm, um das auslesen zu verhindern.

phpbb Version 3.0.16

HIIILFEEE! - Danke ;)
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Avatare werde nicht angezeigt + seltsame Weiterleitung

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Hat jetzt nichts mit deinem beschriebenen Problem zu tun, aber ich denke du meinst wohl eher phpBB 3.0.12 und nicht
therealdrizzt hat geschrieben:phpbb Version 3.0.16

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

wie sehen denn deine CHMOD-Einstellung für den Avatar-Ordner aus?

KBL:chmod

KBL:rechte

Grüße
therealdrizzt
Mitglied

BlackHawk87 hat geschrieben:Hi,

wie sehen denn deine CHMOD-Einstellung für den Avatar-Ordner aus?

KBL:chmod

KBL:rechte

Grüße
ALso ich hab die anhand des Guides überprüft und die liegen - so wie sie sollen - bei dem angegebenen Wert.

Wie gesagt, vor 2 Wochen ca funktionierten die Avatare ja auch noch. Jetzt ist da nur dieser Platzhalter für ein Bild, dass es anscheinend nicht mehr zu geben scheint ... und das, obwohl es im Verzeichnis vorliegt. Hat das was mit htacess Dateien zu tun evtl?
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

ein Link zu einer fehlerhaften Stelle (quasi als Beispiel) könnte ggf. helfen, dem Problem auf die Spur zu kommen...

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
therealdrizzt
Mitglied

HabNurNeFrage hat geschrieben:Hi,

ein Link zu einer fehlerhaften Stelle (quasi als Beispiel) könnte ggf. helfen, dem Problem auf die Spur zu kommen...

LG
Das ist leider nicht möglich. Es soll ein geschlossenes Forum bleiben, demnach wird das fehlerhafte Beispiel eines Avatars nicht möglich sein.
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Hi,

Du könntest mir einen Test-User-Zugang per PN zusenden.
Die Privatsphäre wird selbstverständlich gewahrt. Ein normales Nutzerkonto reicht aus.
Theoretisch kannst Du die Berechtigungen für den Test-User so vergeben, dass nur ein Forum eingesehen werden kann.
Nach der Lösung des Problems löschst Du diesen User einfach wieder.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
therealdrizzt
Mitglied

HabNurNeFrage hat geschrieben:Hi,

Du könntest mir einen Test-User-Zugang per PN zusenden.

LG
Hab ich dir geschickt.

MfG
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Hi,

zur Weiterleitung kann ich (noch) nichts sagen.
Aber wie es aussieht, hat der Ordner ./download/ nicht die notwendigen Rechte.

Ich habe mit dem Test-Account einen Avatar hochgeladen und dieser müsste laut Quelltext unter
./download/file.php?avatar=52_1405453767.jpg zu sehen sein.
Wenn ich nun dieses Bild aufrufen möchte, kommt 403/forbidden...

Prüfe nochmal die Ordner, die in diesem Artikel genannt sind auf diese Rechte.

LG

PS: Auch wenn man ./download/file.php aufruft, kommt der 403er. Ist diese Datei vorhanden? Falls nicht, einfach erneut hochladen...
therealdrizzt
Mitglied

Also ich hab die Rechte der Ordner überprüft und alle haben die genannten Werte.

Die File.php ist auch vorhanden.

Ich check es nicht ............

Müssen bei der Rechtevergabe die Unterverzeichnisse der Ordner ebenfalls diese Rechte erhalten?
Zuletzt geändert von therealdrizzt am 22.07.2014 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“