Benutzeravatare mit falschem Link

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Keno
Mitglied

Benutzeravatare mit falschem Link

Beitrag von Keno »

Hallo. Vielleicht können mir die Spezialisten helfen.

ich weiß leider nicht wann und warum es passiert ist, aber seit kurzem zeigen die Benutzeravatare einen falschen Link.

Logischerweise werden sie dann natürlich im Forum auch nicht angezeigt.
Die Grafikadresse der Benutzeravatare lautet z.B. "forumadresse]forum/download/file.php?avatar=58_1318001650.jpg"
anstatt "images/avatars/upload" (so wie es in den Einstellungen steht).
Das Verzeichnis "download" ist und war schon immer leer.
Ich hab alles durchgesehen und auch meinen eigenen Avatar wieder neu hochgeladen. Er wird bereits in den Einstellungen im Profil nicht angezeigt.
Als Adresse für Avatare in den Admineinstellungen steht eindeutig: "images/avatars/upload"
Ich weiß nicht mehr, wo und wie ich noch etwas einstellen könnten

Ich nutze die aktuelle Version phpbb 3.0.1.2.

Gruß Keno
Kirk
Supporter
Supporter
Re: Benutzeravatare mit falschem Link

Beitrag von Kirk »

Hallo
Wenn du dir hier im Forum die Adresse der Avatare anschaust, ist es genauso.
Was für einen Style benutzt du?
Poste doch mal einen Link zu deinem board.
Keno
Mitglied

Beitrag von Keno »

Hm...also die Avatare sind alle unter images/avatars/upload gespeichert

Hier der LINK

Ich nutze als Style TwiglightBB

Edit: Sollte im Verzeichnis die Datei file.php sein und entsprechend dort stehen, wo man die Avatare findet?

Gruß Keno
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

So wie ich das sehe, ist dieser Style für phpBB version: 3.0.9 deine Forenversion ist aber 3.0.12,
das könnte der Fehler sein.
Schau doch mal ob bei Standard prosilver oder subsilver2 die Avatare angezeigt werden.
Keno
Mitglied

Beitrag von Keno »

Hab prosilver und subsilver2 getestet - leider ohne Erfolg. Ich lade mein Avatarbild immer wieder aufs neue hoch und seh es dann noch nicht einmal in
den Einstellungen, obwohl es eindeutig geladen wird. Auch ein Klick auf 'Gallerie' bringt nix.
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

bei Dir auf dem Server lässt sich die Datei gar nicht aufrufen.
Guckst Du hier: http://www.mzvd-saarbruecken.de/forum/download/file.php
Es kommt ein 500er Internal Server Error, egal ob mit Avatar oder ohne.
Hier mal Dein Avatar-Link: http://www.mzvd-saarbruecken.de/forum/d ... 313903.jpg
Auch da der 500er. In der Meldung steht unter anderem: More information about this error may be available in the server error log.
Vielleicht hilft das wirklich weiter, also wenn Du mal in die Server-Logs schaust.
Ansonsten kannst Du mal die Ordner ./download/ und ./images/avatars/upload/ per FTP ansehen und mit dem Original-Paket vergleichen.
Ggf. mal die file.php neu hochladen.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Keno
Mitglied

Beitrag von Keno »

Das ist ja das Komische.
Ich hatte das Forum bei mir auf dem PC gesichert und hatte auch mittlerweile file.php per FTP wieder drauf gespielt.
Kurzfristig sah ich auch bei zwei Leuten den Avatar (bei mir nicht)
Nach einem Neustart habe ich gerade festgestellt, dass wieder keine Avatare da sind, die Datei file.php ist aber immer noch im download-Verzeichnis.
Trotzdem erhalte ich auch die 500er Meldung.

Ich muss mal schauen, wo das Problem liegen kann.

Schon mal vielen Dank für Deine Hilfe. Wenn Dir noch etwas einfällt, lass es mich wissen.

Gruß Keno
Keno
Mitglied

[Gelöst] Benutzeravatare mit falschem Link

Beitrag von Keno »

Nur zur Info: Ich habe das Problem gelöst. Es lag einfach und alleine an den Benutzerrechten. Der Ordner 'download' hatte 775 anstatt 755, was mir nicht gleich auffiel.
Woher, warum und wieso er auf einmal 775 hatte weiß ich nicht. Aber nachdem ich ihn auf 755 gesetzt hatte, war alles wieder in Ordnung
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“