login_body.html Problem

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
orchideenboerse
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 17.07.2014 16:08

login_body.html Problem

Beitrag von orchideenboerse »

Hallo

Ich war gerade noch happy, dass mein Forum endlich ohne Probleme läuft.
War nur schnell etwas Essen. Ich wurde wärend dieser Zeit aus meinem Forum automatisch ausgeloggt.
Wollte mich jetzt einloggen und bekomme diese Meldung. Wie kann das sein?
Und vor allem, was mache ich jetzt?
Allgemeiner Fehler
template->_tpl_load_file(): File ./styles/SpringTime/template/login_body.html does not exist or is empty
LG
Michi
orchideenboerse
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 17.07.2014 16:08

Re: login_body.html Problem

Beitrag von orchideenboerse »

Ich habe gerade mal den Style auf "prosilver" geänder.
Forum läuft. Dann wieder zurück auf "SpringTime" Forum läuft wieder.
Da kann doch etwas nicht stimmen. Auch, das ich ständig automatisch ausgeloggt werde.
Gibt es eine Möglichkeit ein Forum nach Fehlern abscannen zu lassen?

Nachtrag: Jetzt funktioniert wieder nur "prosilver"
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: login_body.html Problem

Beitrag von Lehrling »

Hallo,

hast du mal nachgeschaut, ob die Datei login_body.html in deinen template-Dateien vorhanden ist? Die Fehlermeldung sagt ja aus, dass sie fehlt oder fehlerhaft ist.
orchideenboerse
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 17.07.2014 16:08

Re: login_body.html Problem

Beitrag von orchideenboerse »

Ich denke mal, ich kenne das Problem.
Ich hatte das Forum auf einem anderen Server.
Dort mit einem Style welcher veraltet war. Wollte mir den "AutoMod" installieren.
Da kamen Fehlermeldungen. Ich habe ihn wieder deinstalliert. Trotzdem ist der Mod und daten vom
Portal noch auf dem Server zu finden. Ich bin dann auf den neuen Server gezogen.
Mit samt den Fehlern. Am liebsten würde ich jetzt einfach ein komplett neues Forum installieren und gut ist.
Aber ich habe gut 2000 Einträge (Foren und Kategorien" per Hand eingetipt und diese wären ja dann alle weg.
Auch diese würde ich per Hand neu eintippen nur um das mein Forum ohne Fehler läuft. Aber es sind alles latainische Worte.
Da bin ich wieder Wochen drann. Wenn es doch nur eine Möglichkeit gäbe nur die Foren und Kategorien zu kopieren und dann ins neue Forum zu importieren.
Ich habe schon fast keine Lust mehr.

Gruß
Michi
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: login_body.html Problem

Beitrag von Melmac »

Wie schon mal erwähnt: "Spring Time" ist für phpBB 3.0.7 vorgesehen gewesen ... auf der Downloadseite wird vor der Installation unter einer aktuellen phpBB-Version explizit gewarnt ...
Dein Problem muss nicht damit zusammenhängen, kann es aber.

Was das "alte" Board bzw. die dort vorhandenen Reste schief gelaufener MOD-Installationen betrifft:
Via File Replacement kann das Board, was die Files betrifft, auf einen "jungfräulichen" Stand zurückversetzt werden. Die Installationsreste in der Datenbank lassen sich mit dem STK beseitigen (Backup vorher nicht vergessen!).
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
orchideenboerse
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 17.07.2014 16:08

Re: login_body.html Problem

Beitrag von orchideenboerse »

Da ich wohl im Stress zwei Beiträge offen habe, werde ich hier auch noch mal schreiben wie es jetzt ausschaut.

So, habe gestern noch bis spät in die Nacht alle mögliche versucht.
Habe das Forum komplett neu installiert und vom alten Forum per "MsqlDumper" fast alle Daten
über "phpMyAdmin" in das neue Forum geladen. Meine "Foren", "Kategorien", "Beiträge" und "Mitglieder"
sind ins neue Forum übertragen. Läuft jetzt alles ohne Probleme. Da wo ich den Style "SpringTime" runtergeladen habe,
ist Vers. 3.0.12 angegeben. Gibt es denn eine vertrauensvolle Liste der Styles, wo man nur Vers. 3.0.12 angezeigt bekommt?
Bis jetzt habe ich keine schönen für meinen Zweck passenden Styles gefunden. Die sehen alle bis auf die Farbe immer recht gleich aus.
Für eine Orchideen-Boerse es bis jetzt nichts brauchbares bei.

LG
Michi
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: login_body.html Problem

Beitrag von Kirk »

Überprüfe doch mal ob in ./styles/SpringTime/template/ eine Datei Namens login_body.html
vorhanden ist und was in dieser Datei auch was drin steht.
Von wo hast du dir diesen Style (Downloadlink) runtergeladen?
orchideenboerse
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 17.07.2014 16:08

Re: login_body.html Problem

Beitrag von orchideenboerse »

Wie schon geschrieben, habe ich auf dem neuen Forum kein SpringTime installiert. Jetzt wo ich ja von dir
weis, dass es die falsche Vers. hat. Ich habe es hier gesehen
aber weil es mit dem Entpacken Probleme gab auf einer anderen Seite runter geladen. Diese Seite finde ich gerade nicht.
Aber da ich jetzt bescheid weis, lade ich den Style ja nicht mehr. Die Frage ist jetzt nur noch, wo bekomme ich einen gescheiten Style her,
welcher für meine "Orchideen-Boerse passend sein könnte. Ich finde die Ver. 3.0.12 Styles welche ich gefunden habe alle aussehen wie
original SubSilver und ProSilver2 nur in anderen Farben.

LG
Michi
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: login_body.html Problem

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

"Gescheite" Styles findest du z.B. hier bei uns viewforum.php?f=129 oder auch hier http://www.phpbb3styles.net/ und sogar Tante Google könnte dir bei deiner Suche helfen.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
orchideenboerse
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 17.07.2014 16:08

Re: login_body.html Problem

Beitrag von orchideenboerse »

Diese Styles habe ich mir schon angesehen. Aber vom Prinzip her sind es doch alles die gleichen.
So etwas wie "SpringTime" z.B. gibt es nicht. Eigentlich gibt es nichts in dieser Richtung für Vers. 3.0.12.
Das ist sehr schade.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“