Ersten Eintrag (oder Custom Feld) immer oben anzeigen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
holzhorst
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.2011 14:04

Ersten Eintrag (oder Custom Feld) immer oben anzeigen

Beitrag von holzhorst »

Hallo,

ich möchte phpBB als Art Arbeitsprotokoll für ein Schichtbetrieb einsetzen, es erfüllt alle Voraussetzungen.

Bei einer Sache bin ich mir nicht ganz sicher, ob es realisierbar ist -
das Sorting der Einträge sollte so sein, dass immer der neueste Eintrag oben steht (default),
ABER
der erste bzw. älteste Eintrag sollte immer als Erstes stehen
ODER
ein Custom Text Feld, welches immer ganz oben der Topic steht.

Ist das machbar?

Lieben Dank für Eure Hilfe.
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Ersten Eintrag (oder Custom Feld) immer oben anzeigen

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

beides kein Problem und ohne zusätzliche Installationen umsetzbar.

Die Reihenfolge - ältester bzw. neuster Beitrag zuerst bzw. zuletzt - lässt sich einfach und immer wieder umschalten.
Als Custom-Textfeld kannst Du die Forenregeln benutzen, in denen man für jedes Forum einen Text eingeben kann, der ständig über jeder Seite angezeigt wird.
Allerdings dann nicht pro Topic, sondern pro Forum.

LG

PS: Ich modele für meine Arbeit auch gerade ein phpBB 3.0.12 zu einer Art Belegungsplan mit Arbeitsanweisungen um...
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
holzhorst
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.2011 14:04

Re: Ersten Eintrag (oder Custom Feld) immer oben anzeigen

Beitrag von holzhorst »

Hallo, vielen Dank für die Antwort.

Beide Dinge weiß ich, sie gehören quasi ja zur Grund-Ausstattung eines Forums.

Hin- und Herschalten von neuesten/ältesten Eintrag ist nicht akzeptabel,
und ja, ich brauche das Feld oberhalb einer Topic, nicht oberhalb eines Forums.

Hat jemand eine Idee, wie man so etwas am einfachsten umsetzen könnte?
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Ersten Eintrag (oder Custom Feld) immer oben anzeigen

Beitrag von Helmut »

Hallo holzhorst,
holzhorst hat geschrieben:ein Custom Text Feld, welches immer ganz oben der Topic steht.
Da habe ich mal vor einiger Zeit den HS_Post_Description_0.0.2 Mod gebastelt, da kannst du eine oder auch mehrere Textzeilen einfügen, die dann bei jedem Post ausgefüllt werden können. Du kannst in den Zeilen auch BBCodes verwenden. Soll die zusätzliche Zeile nur für den ersten Beitrag verfügbar sein, so lässt sich das mit ein paar Codezeilen auch realisieren.

Dein anderer Punkt, den Startbeitrag immer oben zeigen und darunter in umgekehrter Reihenfolge die Antworten, das lässt sich auch realisieren, ist aber mit etwas mehr Aufwand verbunden, da der Startbeitrag noch einmal extra aus der Datenbank gelesen und angezeigt werden muss. Mir ist nur ein Mod dazu bekannt der in diese Richtung geht und zwar der First post on every page Mod. Der lässt sich bestimmt entsprechend anpassen damit der Startbeitrag nur auf der ersten Seite sichtbar ist.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Verschoben von [3.0.x] Styles, Templates und Grafiken nach [3.0.x] Mod Suche/Anfragen am 01.08.2014 11:46 durch Helmut

holzhorst
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.2011 14:04

Re: Ersten Eintrag (oder Custom Feld) immer oben anzeigen

Beitrag von holzhorst »

Hallo Helmut,

vielen Dank für den Hinweis. Das hört sich danach an, nach was ich suche.
Ich schaue mir das mal im Laufe der nächsten Woche an gebe Feedback.

Weitere Infos sind natürlich weiterhin willkommen.
Vielen Dank erstmal Helmut.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“