Board3 (2.02) Installation startet nicht

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
rembrand
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 09.11.2002 21:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Board3 (2.02) Installation startet nicht

Beitrag von rembrand »

Hallo Gemeinde,

ich habe sämtliche Files lt. Anweisung geändert und alle benötigten Dateien entsprechend hochgeladen.

Wenn ich nun in der Browserzeile in den "Install" Ordner gehe und die index.php dort aufrufe erscheint folgende Fehlermeldung: "Die Website hat die Anzeige dieser Webseite abgelehnt"

Cookies habe ich schon gelöscht. Was könnte diesen Fehler verursachen?

Grüße,

Uwe
Viele Grüße,
rembrand
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Board3 (2.02) Installation startet nicht

Beitrag von Kirk »

Hallo
Hast du auch dieses Verzeichnis korrekt aufgerufen? deinedomain.de/install/index.php
Hast du außer der Änderung für das Portal in der .htaccess noch was eingetragen?

Probier mal folgendes:
Sichere dir deine .htaccess im Foren root, lösche diese und rufe die deinedomain.de/install/index.php
auf, nach erfolgreicher Installation lade die .htaccess wieder hoch.
Benutzeravatar
rembrand
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 09.11.2002 21:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Board3 (2.02) Installation startet nicht

Beitrag von rembrand »

Hi,

ich habe nun die alte .htaccess hochgeladen und nun funktioniert es. Komisch, diese "alte" Datei hat keinen HInweis auf das Portal :o
Viele Grüße,
rembrand
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Board3 (2.02) Installation startet nicht

Beitrag von Kirk »

Den Eintrag in die .htaccess musst du nur machen, wenn das Portal die Startseite deines Board´s werden soll,
wenn man deine Domain aufruft.
Standardmäßig ist in dieser Datei auch nichts vom Portal drin, weil es sich ja um einen Mod handelt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“