Boardemails kommen ohne Betreff an

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Katjabrauchthilfe
Mitglied

Boardemails kommen ohne Betreff an

Beitrag von Katjabrauchthilfe »

Hallo in die Runde,

leider ist noch ein Problem aufgetaucht, dass ich selbst nicht lokalisieren kann. Mein Mitadmin hat die Emailtexte der automatisch generierten Boardemails überarbeitet und danach war plötzlich die Betreffzeile z.B. von der Email "Neue private Nachricht erhalten" weg. Statt dessen steht jetzt im Betreff "Es wurde kein Betreff für die E-Mail angegeben".

Wir haben nun erstmal die alten Emailtexte wieder aktiviert, aber das änderte nichts, das Betreff bleibt falsch, eben "Es wurde kein Betreff für die E-Mail angegeben". Ich habe jetzt heute mal alle möglichen Dateien mir angeguckt, ob ich irgendwo einen Bezug auf dieses Problem finde, ich finde aber gar nichts.

Weiß so ganz zufällig einer von euch in welcher Datei sich wie auch immer da ein Fehler eingeschlichen haben muss, dass die Boardemails jetzt ohne Betreff sind? Wo ich nachgucken soll? Das wäre sehr hilfreich.

Liebe Grüße

Katja

phpbb3 - Komplettpaket von hier
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Re: Boardemails kommen ohne Betreff an

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

die *.txt Dateien der eMails sollten im Format UTF8 ohne BOM gespeichert werden.

Auch helfen tut manchmal eine Leerzeile vor subject: ...

LG

PS: Nach dem Ändern der Vorlagen muss der Board-Cache geleert werden, bevor die Änderungen greifen.
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Katjabrauchthilfe
Mitglied

Re: Boardemails kommen ohne Betreff an

Beitrag von Katjabrauchthilfe »

Dank dir!

Habe einfach nochmal alles Schritt für Schritt in der richtigen Reihenfolge und unter Berücksichtigung der von dir genannten Punkte gemacht, jetzt funktioniert es wieder.

Liebe Grüße

Katja
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“