[gelöst] Warnung bei eigenen BB-Codes

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
eleanora
Mitglied
[gelöst] Warnung bei eigenen BB-Codes

Beitrag von eleanora »

Hallo zusammen

ich habe einige der BB-Codes in meinem Forum angelegt. Bei der Verwendung von {TEXT} im Code bekomme ich einen Warnhinweis, dass ich stattdessen SIMPLETEXT oder INTTEXT verwenden soll. Wenn ich eines dieser Wörter statt dessen einsetze, funktioniert der BB-Code nicht mehr.

Gibt es da einen besonderen Trick?

Gruß Eleanora
Zuletzt geändert von eleanora am 14.08.2014 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wer denkt das ein Administrator administriert und ein Moderator moderiert, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet!
www.Gimp-Werkstatt.de
Scribus-User
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Warnung bei eigenen BB-Codes

Beitrag von Crizzo »

Hallo

Zeig uns doch bitte mal ein oder zwei solcher BBCodes wo du ein Problem hast.

Die Platzhalter wie {TEXT} sollten sich nicht bei HTML Attributen befinden und müssen beim HTML und BBCode immer gleich sein.
eleanora
Mitglied

Beitrag von eleanora »

Hallo Blackhawk

Also Beispiel: Ausrichten

BB-Code Benutzung

Code: Alles auswählen

[align={TEXT1}]{TEXT2}[/align]
html Ersetzung

Code: Alles auswählen

<div style="text-align: {TEXT1};">{TEXT2}</div>
Wer denkt das ein Administrator administriert und ein Moderator moderiert, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet!
www.Gimp-Werkstatt.de
Scribus-User
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Wenn du jetzt zweimal Text1 durch Simpletext ersetzt, dann geht es nicht mehr?
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Lehrling »

Hallo,
hab den Code gerade getestet. Bei mir funktioniert er, wenn du anstelle von {TEXT1} und {TEXT2} das hier verwwendest {TEXTA1} und {TEXTA2}
LG Beate
eleanora
Mitglied

Beitrag von eleanora »

Hallo zusammen

sorry, ich muss das zurücknehmen. Es funktioniert. Ich habe Beiträge aus einem alten Forum, die ich per Copy & Paste in ein neues übertragen möchte. Zuerst habe ich dafür die entsprechenden BB-Codes kopiert, wobei ich die besagte Fehlermeldung bekam. Ich habe dann überall SIMPLETEXT eingefügt, was dann nicht bei allen BB-Codes funktionierte.

Ich musste im kopierten Beitrag etwas ändern und dann wurde der Code erst übernommen. Bei neu geschriebenen Beiträgen funktionieren alle Codes auch mit SIMPLETEXT.

Viele Grüße

Eleanora
www.Gimp-Werkstatt.de
Scribus-User
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“