Neue Spalte hinzufügen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Neue Spalte hinzufügen
Moin, moin...
nur einmal so als Frage:
auf unserer Startseite und den Foren / Unterforenseiten erscheinen - siehe Bild - Themen und Berichte.
http://www.ld-host.de/uploads/images/c6 ... 346a8c.gif
Jetzt dachte ich mir, da wir mit Foren / Unterforen arbeiten, eine seperate Spalte einzufügen, wo die Anzahl der Foren / Unterforen
angezeigt werden - vor den beiden anderen Spalten (Themen, Beiträge). Die Spalte könnte dann heißen: Foren / Unterforen. Natürlich
sollte sich dieses genau wie bei den anderen beiden Spalten, bei Neu hinzugefügten Foren/Unterforen anpassen.
Wo, Wie, Was - könnte verändert werden? Ich Bitte um einfache Beschreibungen oder Codes, die dann eingesetzt/verändert werden müssen.
Denkbar wäre auch, anstatt eine neue Spalte einzufügen, aus dem "Plus" Zeichen (siehe Bild) die Anzahl der Foren / Unterforen
dort abzubilden.
http://www.ld-host.de/uploads/images/27 ... f69c30.gif
Für Antworten bedanke ich mich schon im Vorraus.
nur einmal so als Frage:
auf unserer Startseite und den Foren / Unterforenseiten erscheinen - siehe Bild - Themen und Berichte.
http://www.ld-host.de/uploads/images/c6 ... 346a8c.gif
Jetzt dachte ich mir, da wir mit Foren / Unterforen arbeiten, eine seperate Spalte einzufügen, wo die Anzahl der Foren / Unterforen
angezeigt werden - vor den beiden anderen Spalten (Themen, Beiträge). Die Spalte könnte dann heißen: Foren / Unterforen. Natürlich
sollte sich dieses genau wie bei den anderen beiden Spalten, bei Neu hinzugefügten Foren/Unterforen anpassen.
Wo, Wie, Was - könnte verändert werden? Ich Bitte um einfache Beschreibungen oder Codes, die dann eingesetzt/verändert werden müssen.
Denkbar wäre auch, anstatt eine neue Spalte einzufügen, aus dem "Plus" Zeichen (siehe Bild) die Anzahl der Foren / Unterforen
dort abzubilden.
http://www.ld-host.de/uploads/images/27 ... f69c30.gif
Für Antworten bedanke ich mich schon im Vorraus.
Re: Neue Spalte hinzufügen
Warum lässt Du Dir nicht die Subforentitel im jeweils übergeordneten (Stamm)Forum anzeigen?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
moin, moin...
ich habe das einmal so getan, wie "Melmac " vorgeschlagen hat. DANKE
falls es jemanden interessiert, was gemacht wurde - im:
ACP --> Foren --> auf die grünen Rädchen klicken = jeweiliges Forum aussuchen und -->
- Unterforen in Legende aufführen: JA
- Führe Unterforum in der Legende des übergeordneten Forums auf: JA
das war es schon. jetzt werden auf der Startseite die Unterforen als Link angezeigt (eventuell Browsercache leeren).
Euch gefällt das Symbol vor den Links nicht?
Geht zu z.B. FileZilla --> Dein Forum --> Style --> Dein Style --> imageset --> bei mir sind die Bilder:
- subforum_read.gif - für das Anzeigen ohne neuen Post und
- subforum_unread.gif - für das Anzeigen mit neuem Post (farblich anders)
dafür verantwortlich. Einfach austauschen, gegen Deine Bilder, mit natürlich gleichem Namen der Bilder wie z.B. bei FileZilla.
Vorher die Originale sichern, wie alles andere, was Du sonst tust auch.
Den Abstand zwischen Bild und Anfang des Links, kannst Du in der Content.css ändern:
Dein Style --> Theme --> Content.css --> ul.topiclist li.row dt a.subforum {
- padding
Grüsse an Alle und Danke " Melmac "
ich habe das einmal so getan, wie "Melmac " vorgeschlagen hat. DANKE
falls es jemanden interessiert, was gemacht wurde - im:
ACP --> Foren --> auf die grünen Rädchen klicken = jeweiliges Forum aussuchen und -->
- Unterforen in Legende aufführen: JA
- Führe Unterforum in der Legende des übergeordneten Forums auf: JA
das war es schon. jetzt werden auf der Startseite die Unterforen als Link angezeigt (eventuell Browsercache leeren).
Euch gefällt das Symbol vor den Links nicht?
Geht zu z.B. FileZilla --> Dein Forum --> Style --> Dein Style --> imageset --> bei mir sind die Bilder:
- subforum_read.gif - für das Anzeigen ohne neuen Post und
- subforum_unread.gif - für das Anzeigen mit neuem Post (farblich anders)
dafür verantwortlich. Einfach austauschen, gegen Deine Bilder, mit natürlich gleichem Namen der Bilder wie z.B. bei FileZilla.
Vorher die Originale sichern, wie alles andere, was Du sonst tust auch.
Den Abstand zwischen Bild und Anfang des Links, kannst Du in der Content.css ändern:
- padding
Grüsse an Alle und Danke " Melmac "
moin, moin...
kurze frage zu dem o.g. :
welche datei, ist erforderlich, um die grösse / höhe der subforenlinks die jetzt auf der startseite zu sehen sind, zu ändern ?
die sind mir persönlich etwas zu klein.
danke
kurze frage zu dem o.g. :
welche datei, ist erforderlich, um die grösse / höhe der subforenlinks die jetzt auf der startseite zu sehen sind, zu ändern ?
die sind mir persönlich etwas zu klein.
danke
- HabNurNeFrage
- Ehemaliges Teammitglied
Hi,Neuling1 hat geschrieben:Den Abstand zwischen Bild und Anfang des Links, kannst Du in der Content.css ändern:
- padding
die Schriftgröße könnte man dort wohl auch eintragen, ggf. mit font-size...

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Ooops, zu spät gekommen.
Dann nehme ich es wieder raus - einmal reicht ja
Dann nehme ich es wieder raus - einmal reicht ja

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
moin...
sorry, im o.g. gibt es kein: font-size ...
grüsse
sorry, im o.g. gibt es kein: font-size ...
Code: Alles auswählen
ul.topiclist li.row dt a.subforum {
background-image: none;
background-position: 0 50%;
background-repeat: no-repeat;
position: relative;
white-space: nowrap;
padding: 0 0 0 20px;
color: #A9E2F3;
}
- HabNurNeFrage
- Ehemaliges Teammitglied
Hi.
Na, dann schreibs halt rein...
Neue Zeile nach
LG
Na, dann schreibs halt rein...
Neue Zeile nach
color: #A9E2F3;
erzeugen, die z.B. font-size: 1.2em;
lautet 
LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
moin...
danke - erledigt...!
grüsse
danke - erledigt...!
grüsse