Hallo,
ich habe bei meinem 3.0.12 Forum (Style Xandpurple, basierend auf Subsilver2) den Smilie Creator Mod installiert:
https://www.phpbb.com/customise/db/mod/smilie_creator/
BB Codes hab ich eingefügt; der 1. funktioniert auch soweit (nur dass er halt irgendeinen random-smiley nimmt...), aber der "Link/Button" zum Creator, der unter den normalen Smilies eigentlich stehen soll, existiert leider nicht. Da ist einfach gar nichts. Nach nicht-funktionieren hab ich's dann auch mit dem exakten Dateipfad in der html-Überstzung probiert, hat aber auch nicht geklappt. Nachtürlich auch Cache gelöscht und Style aktualisiert...
Irgendwelche Ideen?
Forum: http://www.skoli-op-forum.de/
Benutzer: testuser
Passi: testuser
Dankeschön!
Divided
Smilie Creator - Creator-Verlinkung gibts nicht
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Smilie Creator - Creator-Verlinkung gibts nicht
Hi,
wie hast du den Mod denn installiert?
Ist die gewünschte Änderung in der besagten Template-Datei? Oder fehlt der Eintrag da?
Grüße
wie hast du den Mod denn installiert?
Ist die gewünschte Änderung in der besagten Template-Datei? Oder fehlt der Eintrag da?
Grüße
-
- Mitglied
Ich hab den Mod mit AutoMod installiert.
Welche Templatedatei... wo genau find ich die und was muss da wo stehen? (sorry, bin zugegebenermaßen ziemlich planlos )
Welche Templatedatei... wo genau find ich die und was muss da wo stehen? (sorry, bin zugegebenermaßen ziemlich planlos )
Hi,
öffne mal mit dem Browser die mit der Mod mitgelieferte install.xml. Dort erhälst du eine Installations-Anleitung nach dem Muster:
Finde:
die Code stelle suchen
Ergänze danach/davor oder ersetze mit
die Code stelle da halt davor oder danach einfügen oder die erste damit ersetzen
Da schaust du mal, ob der AutoMod alle Code-Stellen korrekt eingefügt hat.
Siehe KB:mod_installation
Grüße
öffne mal mit dem Browser die mit der Mod mitgelieferte install.xml. Dort erhälst du eine Installations-Anleitung nach dem Muster:
Finde:
die Code stelle suchen
Ergänze danach/davor oder ersetze mit
die Code stelle da halt davor oder danach einfügen oder die erste damit ersetzen
Da schaust du mal, ob der AutoMod alle Code-Stellen korrekt eingefügt hat.
Siehe KB:mod_installation
Grüße
-
- Mitglied
Hi,
danke für den Tipp; ich hab die Anleitung bzw. die Dateien mal durchgeackert. Es ist soweit alles korrekt ersetzt worden.
Allerdings existiert diese Datei bei mir überhaupt nicht: styles/prosilver/template/posting_editor.html (Den Style hat's mir aber auch mal zerschossen...)
Ein "Gegenstück" dazu in meinem Style (Xandpurple, basierend auf Subsilver2) finde ich auch nicht, bzw es würde dann vielleicht anders heißen, aber ich weiß nicht wie...?
Danke für deine Mühen!
danke für den Tipp; ich hab die Anleitung bzw. die Dateien mal durchgeackert. Es ist soweit alles korrekt ersetzt worden.
Allerdings existiert diese Datei bei mir überhaupt nicht: styles/prosilver/template/posting_editor.html (Den Style hat's mir aber auch mal zerschossen...)
Ein "Gegenstück" dazu in meinem Style (Xandpurple, basierend auf Subsilver2) finde ich auch nicht, bzw es würde dann vielleicht anders heißen, aber ich weiß nicht wie...?
Danke für deine Mühen!
Hi,
dann ist auch klar warum es nicht funktioniert.
Gib doch mal eine Downloadquelle zu Deinem genutzten Style an....
EDIT: Ich sehe gerade das der von Dir genutzte Style komplett auf Subsilver2 basiert.....
ÖFFNE DIE DATEI: styles/xandpurple/template/posting_body.html
FINDE:
DANACH EINFÜGEN:
Danach nicht vergessen im ACP das Style zu aktualisieren und den Cache leeren
P.S.: Ich mag den AutoMod nicht wirklich.... der funktioniert nur bei den Standard Styles (prosilver)... aber jeder "denkt", das der AutoMod wirklich alles macht...
dann ist auch klar warum es nicht funktioniert.
Gib doch mal eine Downloadquelle zu Deinem genutzten Style an....
EDIT: Ich sehe gerade das der von Dir genutzte Style komplett auf Subsilver2 basiert.....
Dort steht u.a.:Lösung: Schau mal in den "contrib" Ordner und öffne mit Deinem Browser die Datei " subsilver2.xml "
Dort findest Du den Hinweis die Datei "posting_body.html" zu editieren.......
ÖFFNE DIE DATEI: styles/xandpurple/template/posting_body.html
FINDE:
Code: Alles auswählen
<!-- IF S_SHOW_SMILEY_LINK -->
<tr>
<td align="center"><a class="nav" href="{U_MORE_SMILIES}" onclick="popup(this.href, 300, 350, '_phpbbsmilies'); return false;">{L_MORE_SMILIES}</a></td>
</tr>
<!-- ENDIF -->
Code: Alles auswählen
<tr>
<td align="center"><a class="nav" href="{U_SMILIE_CREATOR}" onclick="popup(this.href, 450, 600, '_phpbbsmilies'); return false;">{L_SMILIE_CREATOR}</a></td>
</tr>
Danach nicht vergessen im ACP das Style zu aktualisieren und den Cache leeren
P.S.: Ich mag den AutoMod nicht wirklich.... der funktioniert nur bei den Standard Styles (prosilver)... aber jeder "denkt", das der AutoMod wirklich alles macht...
-
- Mitglied
Juhu!
Danke dir, das hat geklappt!
Bist mein Held des Tages!
Ich benutze den Automod halt, weil ich eben ziemlich ahnungslos bin... und es für mich Dinge einfacher macht, mal abgesehen davon, dass man nicht alles per Hand einfügen/umschreiben muss. Aber beim nächsten Mod werd ich mir das vielleicht doch nochmal zur Gemüte führen. O.o Wobei ich dann wahrscheinlich aufgeschmissen sein werde, wen ich die entsprechenden Dateien in meinem Style finden muss. Aaaaber wenn alles glatt läuft, werd ich erstmal eine Weile ohne weitere Mods auskommen. ^^
Also nochmal herzlichen Dank!
Grüße,
Divi
Danke dir, das hat geklappt!

Ich benutze den Automod halt, weil ich eben ziemlich ahnungslos bin... und es für mich Dinge einfacher macht, mal abgesehen davon, dass man nicht alles per Hand einfügen/umschreiben muss. Aber beim nächsten Mod werd ich mir das vielleicht doch nochmal zur Gemüte führen. O.o Wobei ich dann wahrscheinlich aufgeschmissen sein werde, wen ich die entsprechenden Dateien in meinem Style finden muss. Aaaaber wenn alles glatt läuft, werd ich erstmal eine Weile ohne weitere Mods auskommen. ^^
Also nochmal herzlichen Dank!
Grüße,
Divi