Schrift - auch in alten- Beiträgen plötzlich kursiv

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
cjosk
Mitglied

Schrift - auch in alten- Beiträgen plötzlich kursiv

Beitrag von cjosk »

Nach einigen Monaten habe ich mich wieder mit meinen Testforen beschäftigt (zwei auf meinem Server, zwei bei vesrchiedenen Hostern).

Bei allen, auch in diesem Forum, in dem ich das schreibe, wird die Schrift in den Beiträgen und deren Überschriften ohne Zutun KURSIV dargestellt. Auch nachträglich in alten Beiträgen.

Die Skins sind verschieden : prosilver special edition vintage, Prosilver, we_clearblue

Das tritt beim Firefox 31.0 auf, den ich normalerweise verwende als auch im Explorer 1.09600.17280, den ich zum Verleich verwendet habe.

Was bedeutet das ? Wie kann ich zur normaler Schrift zurückkehren ?

Code: Alles auswählen

[i][/i] ist nicht aktiv.

Carl
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Schrift - auch in alten- Beiträgen plötzlich kursiv

Beitrag von Crizzo »

Hi,

kannst du die beiden Foren mal verlinken?

Das kann sowohl ein Problem mit dem Stylesheet deiner Styles sein, als auch mit Problemen in den Konfigurationen deiner Browser.

Grüße
cjosk
Mitglied

Beitrag von cjosk »

Es sind vier Foren, zwei auf meinem Server und jeweils eines auf ProbhbBB und eines auf Foumatic. Letzteres ist aber auf jemand anderem registriert, ich habe aber (eingschränkte ?) Administrator-Rechte

Hier habe ich den obigen Text nochmals eingegeben

http://avion-vintage.net/phpbb/viewtopic.php?f=12&t=66

So sieht es bei der Eingabe aus: [ externes Bild ]

So die fertige Nachricht [ externes Bild ]

Und so in Eurem Forum [ externes Bild ]

EDIT: Bessere Bilder

EDIT: und nochmals die Styles: prosilver special edition vintage, Prosilver, we_clearblue

In einem anderen Forum bei PropbhpBB tritt das nicht auf ebenso nicht bei einem Forum mit vBulletin® Version 4.2.1 bzw.
Mingle Forum by cartpauj WP Symposium PRO!

Carl
Pfiffy
Mitglied

Beitrag von Pfiffy »

Die Schrift bei deinem Link ist in meinem Firefox NICHT kursiv sondern ganz normal. Ich würde den Fehler mal bei deinem Rechner suchen.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
cjosk
Mitglied

Beitrag von cjosk »

Danke Pfiffy,

nur wo soll ich suchen ? Wenn ich das wüßte hätte ich hier nicht gefragt. Ganz alleine am Rechner kann es auch nicht liegen. In einem anderen phpBB -Forum wird normale Schrift angezeigt, wie auch in Foren mit anderer Software (s.o.). Auch sonst habe ich mit meinem PC keine Probleme mit "unerwünschter" Schriftart".

Carl
Pfiffy
Mitglied

Beitrag von Pfiffy »

Vielleicht hast du einen Zeichensatz auf dem Rechner gelöscht, der benötigt wird. Hierbei zu helfen ist wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Das wirst du schon selbst machen müssen. Als erstes würd ich das Ganze mal an einem anderen Rechner probieren.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
cjosk
Mitglied

Beitrag von cjosk »

.

Ich habe ein weiters Forum installiert und schon bei ersten Aufruf habe ich wieder die kursive Schrift ohne irgeneine Einstellung gemacht zu haben.

Dann habe den Style in Artodia Deluxe gändert und die Schrift ist nicht mehr kursiv. Im fremden Forum, das ich oben erwähnt hatte, ist auch AD installiert und hier gab es ja auch keine kursive Schrift.

Welche Zeichen benötigt denn Prosilver und we_clearblue ?
Ich kann doch erst die Nadel suchen, wenn ich weiß wie sie aussieht.
Wo muß ich denn die Zeichensätze in Windows 7 suchen, d.h. wo ist der Heuhaufen ?

Carl
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

klingt irgendwie nach Browser-Voreinstellung.

In fast allen Browsern kann man selbst eine Schriftart angeben, die immer dann genommen wird, wenn die Seite selbst keine vorgibt.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Neuling1
Mitglied

Beitrag von Neuling1 »

moin, moin...

kann eigentlich nur das erwähnte von " HabNurNeFrage " sein.
Probiere einmal bei Firefox:
- ganz oben --> Extras -- > Einstellungen --> Inhalt --> Schriftart wählen ( Standard = Times New Roman)
- bei Pop Up Fenster blockieren ein Häckchen rein (ist Standard bei mir so)
- ich leere in diesem Atemzug auch gleich noch den Browsercache :
- ganz oben --> Extras -- > Einstellungen --> Erweitert --> Netzwerk --> ihr Webseiten-Cache belegt derzeit ... --> jetzt leeren --> wenn sich die Zahl verändert hat auf " OK " fertig.

Dann gehe einmal, auf die Seiten, wo das Problem " Kursiv " auftritt.

Grüsse und schönen Sonntag
cjosk
Mitglied

Beitrag von cjosk »

Ja, schien mir auch eher zutreffend als die Schriftzeichen. Habe dann auch nachgesehen. Arial war eingestellt. So soll es auch bleiben.
Der Explorer war auf Times New Roman eingestellt, den benutze ich aber ur für Testzwecke, wie in diesem Fall.

Es geht ja nicht um den Font sondern um die Texthervorhebung, hier kursiv. Eine solche Einstellmöglichkeit gibt es im Browser nicht.

Ich möchte betonen, das diese Kursivschrift nur in den Nachrichten und deren Überschrift auftritt. Alles drumrum ist normal, wie auch die Texte aller anderen Anwendungen und mit dem Style Artodia Deluxe.

Helfen könnte mir wohl nur ein Programmierer der mir erklären kann in welchen Dateien (.php, .html) die Schrift innerhalb der Nachrichten beinflusst werden kann.

Auch schönen Sonntag noch
Carl
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“