Thank for posts - Installationsfehler poster_id & user_id

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
FrostAgent
Mitglied

Thank for posts - Installationsfehler poster_id & user_id

Beitrag von FrostAgent »

Moin,

ich habe neulich versucht die Thank for posts zu installieren, bin Schritt für Schritt der Anleitung nach, während der Installation kam es dann allerdings zu zwei Fehlern.

Die Erstellung der Tabellen der poster_id und die der user_id seien fehlgeschlagen und ich weiß nicht wieso. Ich habe bereits im offiziellen Supportforum gefragt, allerdings bisher keine Rückmeldung erhalten, der Autor war auch schon länger nicht mehr online, deswegen würde ich gerne einmal hier nachfragen, vielleicht weiß von euch jemand Bescheid.

Ich habe schon gelesen, dass mit dem Tabellen-Präfix vom Board zusammenhängen kann, ich habe bei der Installation auch keinen Präfix mit Unterstrisch gewählt wie sonst üblich, hatte die Zeichenlänge überschritten, deshalb habe ich anstatt phpBB_1 phpBB1 verwendet. Können die Fehler dadurch entstanden sein oder liegt dort etwas anderes im Argen?

Bin für jede Hilfe dankbar.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Thank for posts - Installationsfehler poster_id & user_i

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

sehr wahrscheinlich hängen Deine Probleme mit den fehlgeschlagenen Datenbankeinträgen zusammen. Spiele das Datenbank-Backup ein versuche es erneut. Sollte es wieder zu Fehlermeldungen kommen, kopiere hier die komplette Fehlermeldung rein. Sehr häufig kann man an Hand dieser Fehlermeldungen feststellen, woran es genau liegt. Mit den wenigen Informationen ist es sehr schwer Dir zu helfen. Das Du die Präfixe händisch anpassen musst, glaube ich nicht, da die Mod für phpBB 3.0.11 geschrieben wurde, also noch recht aktuell ist. Du hast aber vor Aufrufen des Installations-Script alle Dateien auf den Server geladen und sämtliche Cache geleert? Dein Forum ist aktuell?
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“