Forum total lahm

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mike K.

Forum total lahm

Beitrag von Mike K. »

Hi erstmal.
Hab gesucht aber nix gefunden deswegen hoffe ich mal das gibts nicht schon irgendwo.
Hab mir mal das 2.0.4. Borad gezogen und installiert. Hab nun mal gemerkt und auch gesagt bekommen das es total lahm ist (bei mir trotz dsl). Muss mann irgendwas speziel einstellen oder so. Bin bei all-inkl und habe eigentlich nur gutes gehört.
Wozu ist eigentlich diese komprimierung?? Weiss jemand ob all-inkl das unterstützt?

Danke schonmal
Dwing
Ehrenadmin

Beitrag von Dwing »

probier aus obs geht ;-)
Es kann an der Datenbank oder am Server liegen.
Da kann man in der Regel nix machen außer Hoster Wechseln bzw. sich bei denen beschweren
dogholiday
Mitglied
Beitrag von dogholiday »

Erstell dir eine Datei info.php
<? phpinfo(); ?>
dann ruf sie auf. Dort kannst du nun sehe ob die Komprimierugn unterstützt wird oder nicht.

Ich würde mal schätzen das sie unterstützt wird.

Also einschalten! Habe bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt.
Mike K.

Beitrag von Mike K. »

Jo danke.

Aber mal doof gefragt :oops: . Was bringt das eigentlich??
dogholiday
Mitglied
Beitrag von dogholiday »

Die Daten die der webserver dem Client überträgt wird vorher komprimiert. (dh. der Sourcecode deiner Zeite wird wie in einem Zip-Programm kompremiert und zum Browser des Client durchgeschoben. Der Browser entpackt das ganze und Zeigt es an.)

Vorteile:
- Weniger Daten transfer

Nachteile:
- Last für kompri. trägt der Server (sollte dieser aber abkönnen)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“