Konvertierung Datenbank 3.0.5 auf 3.0.12 fehlgeschlagen

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
MAD1975
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 10.11.2006 11:48

Konvertierung Datenbank 3.0.5 auf 3.0.12 fehlgeschlagen

Beitrag von MAD1975 »

Hi zusammen an alle Experten,

ich bin echt am verzweifeln. Ich versuche nun schon seit geschlagenen 2 Stunden eine Konvertierung meiner Datenbank der phpBB-Version 3.0.5 auf 3.0.12 ergebnislos vorzunehmen.

Im Admin / Datenbank / Wiederherstell - Menue findet das System zwar eine im store-Ordner abgelegte Datei "backup_1412164928_10fac758171dd14a.sql.gz" jedoch kommt nach dem Start der Wiederherstellung laufend die Fehlermeldung:

-----------------
500 Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
-----------------

Wer kann mir bitte weiterhelfen ?
Benutzeravatar
TW1920
Mitglied
Beiträge: 746
Registriert: 02.06.2007 16:31
Wohnort: Ismaning
Kontaktdaten:

Re: Konvertierung Datenbank 3.0.5 auf 3.0.12 fehlgeschlagen

Beitrag von TW1920 »

Hallo,

Versuchst du nach einem fehlgeschlagenen Update die Datenbank wiederherzustellen oder das Backup in einer wesentlich neueren Installation wiederherzustellen?
Was hat die Update-Routine von phpBB ausgegeben?
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Konvertierung Datenbank 3.0.5 auf 3.0.12 fehlgeschlagen

Beitrag von Crizzo »

Hi,

kannst du die Datenbank-Datei mit MySQLDumper oder BigDump wiederherstellen, ohne eine Fehlermeldung zu bekommen?

Grüße
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“