Gastanzeige bei geschlossenem Forum

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Rifuku
Mitglied

Gastanzeige bei geschlossenem Forum

Beitrag von Rifuku »

Hallo.

Mein Forum ist nicht öffentlich zugänglich und alle BOTs wurden deaktiviert.Zutritt ist nur bei Registrierung und Freischaltung über mich möglich (hoffe ich wenigstens :grin: ) Nun ist mir heute aufgefallen, dass bei "Wer ist online?" 1 Gast aufgeführt ist. Wird dieser "Gast" bereits aufgeführt, wenn er sich auf der Anmeldeseite befindet (wie auch immer er dort hin gekommen ist) ?
Gruß
Olli
TW1920
Mitglied
Re: Gastanzeige bei geschlossenem Forum

Beitrag von TW1920 »

Ja, als Gast wird man dann auch dort angezeigt. ;)
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
Rifuku
Mitglied

Beitrag von Rifuku »

Hallo.

Danke für die Antwort. Hatte ich mir zwar schon gedacht, aber irgendwie gehofft, dass man erst "innerhalb" des geschlossenen Bereichs anwesend geführt wird :oops:
Gruß
Olli
TW1920
Mitglied

Beitrag von TW1920 »

Da ja eh keine Gäste aktiv werden können/dürfen, könntest du ja die Zahl der Gäste im Template ausblenden lassen, wenn dich die Anzeige stört ;)
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
Rifuku
Mitglied

Beitrag von Rifuku »

Hallo.

Ja, das habe ich schon gemacht. Ich habe im Grunde alles augeblendet, bis auf die Anmeldung, wenn man nicht angemeldet ist. Danach ist alles wieder sichtbar. Dank dieses Forums war das in der Tat in 3 Minuten erledigt :grin: So im Nachhinein war diese Ausblendung schon von anderer Seite her nützlich: Wenn sich jemand in das Forum hacken möchte, hatte er mit dem einen oder anderen dort gezeigtem Usernamen schon mal einen Ansatzpunkt um durch stumpfes Versuchen das benötigte Paßwort zu erraten. Ist zwar nicht so wahrscheinlich, aber unmöglich ist ja nichts. Gilt natürlich nicht für richtige Hacker, ist mir schon klar. Aber in der heutigen Zeit.....

Was übrig bleibt ist die Frage, wie der "Gast" mein Forum gefunden hat, wenn keiner der Mitglieder den Link weiter gegeben hat :-? Ich befürchte, das wird sich nicht klären. Dennoch ist die Grundfrage geklärt.
Vielen Dank
Gruß
Olli
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Rifuku hat geschrieben:Was übrig bleibt ist die Frage, wie der "Gast" mein Forum gefunden hat, wenn keiner der Mitglieder den Link weiter gegeben hat
Gast kann auch ein nicht eingeloggtes Mitglied sein.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Siehe dazu auch KB:118

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Rifuku
Mitglied

Beitrag von Rifuku »

Hallo.

Dein Link trifft es genau. Super Erklärung und trägt auch zu meiner Beruhigung bei :D Vielen Dank!
Gruß
Olli
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“