Wie letzte Beiträge in WordPress einbinden

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
darkeyeX
Mitglied

Wie letzte Beiträge in WordPress einbinden

Beitrag von darkeyeX »

Ich verwende für eine Webseite einen Wordpress Blog und das phpBB Forum, wobei sich das Forum im Unterordner befindet und Wordpress im Root liegt. Im Ordner von phpBB befindet sich das Script lasttopics.php. Wie kann ich nun diese Datei in eine Wordpress Seite einbinden bzw. inkludieren? Ich möchte die letzten Beiträge am liebsten in einem Widget einblenden.

Kleine Bemerkung vorab: Bevor ich Wordpress installierte, hatte ich Joomla im Einsatz. Mit Joomla war es kein Problem das Script einzubinden... ich habe einfach auf der entsprechenden Seite folgendes eingefügt:

Code: Alles auswählen

{phpfile}forum/lasttopics.php{/phpfile}
Kann mir hier einer weiterhelfen?
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Re: Wie letzte Beiträge in WordPress einbinden

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

eine einfach coole Möglichkeit wird hier aufgezeigt.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
darkeyeX
Mitglied

Beitrag von darkeyeX »

Hallo, danke für den Tipp. Das funktioniert schonmal! Es gibt jedoch dennoch paar Problemchen: Ich kann die PHP nur dann erfolgreich einbinden, wenn sie sich im selben Ordner wie die CSS Datei des Wordpress-Themes befindet. Ich möchte aber die Datei aus einem anderen Ordner einbinden, und das funktioniert komischerweise garnicht. Die eigentliche PHP Datei befindet sich demnach drei Ordner zurück, und dann im Ordner "Forum". Ich habe folgendes versucht:

[include filepath='../../../forum/lasttopics.php']
Ist denn diese Pfadangabe korrekt? Mich wundert es dass

[include filepath=/lasttopics.php']
funktioniert, und die obere Variante NICHT.

Kann mir dazu jemand weiterhelfen?
HJW
Mitglied

Beitrag von HJW »

Wie lautet denn der Verzeichnisstamm?
darkeyeX
Mitglied

Beitrag von darkeyeX »

Hi,

aktuell befindet sich die (funktionierende) lasttopics.php in diesem Verzeichnis: root/wp-content/themes/Avada/
Um diese Datei einzubinden, benutze ich folgenden Code: [include filepath='/lasttopics.php']

Ich möchte jedoch die lasttopics.php aus diesem Verzeichnis einbinden: root/forum/
HJW
Mitglied

Beitrag von HJW »

Hallo,

wenn du die o.a. Funktion eingefügt hast, dann wird ja vor dem filepath der TEMPLATEPATH eingefügt.

Ich würde mal versuchen mir mit

echo(TEMPLATEPATH.$filepath);
vor oder nach dem include den Pfad mal ausgeben zu lassen und mal schauen, was da so zusammengebastelt wird.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“