Hallo Community,
ich hab mein Forum jetzt schon seit über 6 Monaten, wahrscheinlich sogar schon seit 8. Mit mehr als 100 Beiträgen und mehr als 600 Beiträgen. Jedoch funktioniert irgendwas mit den Suchmaschinen nicht.
Hier ein paar Beispiel und Screenshots:
Mein Forum: https://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei=yu4 ... -forum.net
Ein anderes Forum welches weniger Beiträge hat und nach meinem Gegründet wurde: https://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei=yu4 ... channel.de
Indexierungsstatus
[ externes Bild ]
Sitemap:
[ externes Bild ]
Aufrufe:
[ externes Bild ]
Was mach ich falsch?
Gruss Entwickler-Forum
Suchmaschienen mögen mein Forum irgendwie nicht.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Suchmaschienen mögen mein Forum irgendwie nicht.
aber du hast deine URL schon bei Google angegeben, oder?
http://www.google.de/submityourcontent/tools.html#web
Oben links: Fügen Sie Ihre URL zum Google-Index hinzu
http://www.google.de/submityourcontent/tools.html#web
Oben links: Fügen Sie Ihre URL zum Google-Index hinzu
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Dir fehlen eingehende Links. Ich hab grad mal geschaut und nur 5 Backlinks gefunden. Da ist klar das Google die Seite für unwichtig hält nur nur sehr selten vorbei kommt.
@Lehrling:
Das ist unnötig, wenn man von anderen Seiten verlinkt wird findet Google einen auch so, außerdem hat er ja eine Sitemap in den WMT eingereicht. Google kennt die Seite also.
Gruß Tobi
@Lehrling:
Das ist unnötig, wenn man von anderen Seiten verlinkt wird findet Google einen auch so, außerdem hat er ja eine Sitemap in den WMT eingereicht. Google kennt die Seite also.
Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
-
- Mitglied
Also ist sowas also normal oder?
Forum: www.entwickler-forum.net
wenn man die richtigen Suchbegriffe eingibt, findet man dich. Bei der Eingabe landest du z.B. auf dem ersten Platz:
entwickler forum mathematik
Ich denke, dass die Konkurrenz auf diesem Gebiet sehr groß ist und vor deinem neuen und relative leeren Forum erst mal zig andere im Ranking kommen, die schon länger dabei sind und mehr Beiträge haben.
entwickler forum mathematik
Ich denke, dass die Konkurrenz auf diesem Gebiet sehr groß ist und vor deinem neuen und relative leeren Forum erst mal zig andere im Ranking kommen, die schon länger dabei sind und mehr Beiträge haben.
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Ja, bei nur 5 Links ist es normal das Google lange braucht um alle Seiten zu crawlen. Besorge dir einfach mehr Links und Google kommt öfter vorbei. Dem Ranking schadet es auch nicht wenn man viele eingehende Links hat.Entwickler-Forum hat geschrieben:Also ist sowas also normal oder?
Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.