Hi,
ich habe mir auf meinem Debianserver phpBB installiert und es mit einem Bridge Plugin in meine WordPress Seite integriert.
Nun habe ich aber trotz neuinstallation häufiger das Problem das Änderungen im ACP mit einer weißen Seite enden.
Bsp:
User Test soll gelöscht werden, nach bestätigung der Änderung läd die Seite neu und ist komplett weiss.
Als URL steht dann http://www.domain.de/phpBB3/adm/index.p ... rview&u=49
Wenn ich dann den User Test unter Benutzer Verwalten suche wird er wieder gefunden.
Im Administrator Protokoll wird auch nicht vermerkt das ich verucht habe den User zu löschen. Wo kann der Fehler liegen?
Boardemails werden leider auch nicht versendet bzw. kommen nicht an.
Gruß
Installiert ist ausser dem Board 3.0.12 nur Automod und WP-UNITED: WordPress-phpBB Integration Package
In phpMyAdmin steht unter Tabelle rot hinterlegt: Verbindung für den controluser, wie er in ihrer konfiguration angegeben ist, ist, fehlgeschlagen.
Bei Rechte steht bei dem entsprechenden Benutzer Globale Rechte: "All Privileges" GRANT: Ja.
Wenn ich auf Rechte ändern gehe sind dort alle Häkchen gesetzt.
ACP: Benutzeränderungen enden in einer weißen Seite
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- HabNurNeFrage
- Ehemaliges Teammitglied
Re: ACP: Benutzeränderungen enden in einer weißen Seite
Hi,
dieses Verhalten weist auf einen unterdrückten Fehler im PHP-Code hin.
Aktiviere mal die Debug-modi in beiden Systemen (phpBB & WP) nacheinander und schau mal, was da an Fehlern zu Tage kommt.
phpBB Debug aktivieren
WP Debug aktivieren in wp-config.php => dort folgenden Code einfügen:
LG
dieses Verhalten weist auf einen unterdrückten Fehler im PHP-Code hin.
Aktiviere mal die Debug-modi in beiden Systemen (phpBB & WP) nacheinander und schau mal, was da an Fehlern zu Tage kommt.
phpBB Debug aktivieren
WP Debug aktivieren in wp-config.php => dort folgenden Code einfügen:
Code: Alles auswählen
define('WP_DEBUG', true);
define('WP_DEBUG_DISPLAY', true);
define('SCRIPT_DEBUG', true);
define('E_DEPRECATED', true);
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
-
- Mitglied
Re: ACP: Benutzeränderungen enden in einer weißen Seite
Beides bringt keine Ausgaben, liegt es nicht vieleicht doch an der DB? Nach googlen des Fehlers finde ich immer wieder Hinweise auf einen pma User, werde da aber nicht so ganz schlau drauß.
Edit: PMA User angelegt und alle Fehler dahingehend beseitigt.
Die weißen Seiten beim Ändern bleiben jedoch bestehen.
Edit: Ich habe die User nun direkt über die Hauptseite -> Inaktive User bearbeiten ohne Probleme löschen können.
Sollte ich das Board evtl nochmal ohne Automod und das Bridge Plugin installieren?
Edit:
Habe jetzt nochmal eine 2te installation allerdings mit der 3.1 Version erstellt, dort klappt bis auf den Emailversand alles.
Edit: Ich habe die erste Installation noch einmal Schritt für Schritt gemacht und bis zu dem Punkt an dem ich das Bridge Plugin in WP anwies sich zu verbinden ging alles.
Danach war Schluss, ich werde mich mal auf die Suche nach dem Fehler machen, WP dürfte ja eher weniger euer Gebiet sein oder?
Edit: PMA User angelegt und alle Fehler dahingehend beseitigt.
Die weißen Seiten beim Ändern bleiben jedoch bestehen.
Edit: Ich habe die User nun direkt über die Hauptseite -> Inaktive User bearbeiten ohne Probleme löschen können.
Sollte ich das Board evtl nochmal ohne Automod und das Bridge Plugin installieren?
Edit:
Habe jetzt nochmal eine 2te installation allerdings mit der 3.1 Version erstellt, dort klappt bis auf den Emailversand alles.
Edit: Ich habe die erste Installation noch einmal Schritt für Schritt gemacht und bis zu dem Punkt an dem ich das Bridge Plugin in WP anwies sich zu verbinden ging alles.
Danach war Schluss, ich werde mich mal auf die Suche nach dem Fehler machen, WP dürfte ja eher weniger euer Gebiet sein oder?