Mod für ähnliche Beiräge und Mod für neueste Beiträge

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Hawky
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.2014 11:37

Mod für ähnliche Beiräge und Mod für neueste Beiträge

Beitrag von Hawky »

Hallo zusammen,

würde gerne Mods für "neueste Beirtäge" und für "ähnliche Beiträge" installieren. Habe gesehen, dass solche Mods für ältere Versionen zur Verfügung stehen.

Nun meine Frage, funktionieren diese Mods auch bei Version 3.1.1?
Oder kann man die Mods einfach mal versuchen zu installieren um auszuprobieren? Oder kann man dabei möglicherweise etwas zerschießen?

Würde mich über Erfahrungen und antworten freuen

Viele Grüße
Hawky
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Mod für ähnliche Beiräge und Mod für neueste Beiträge

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi
Hawky hat geschrieben:Nun meine Frage, funktionieren diese Mods auch bei Version 3.1.1?
Höchstwahrscheinlich nicht. Für 3.1 gibt es Extensions und es muss nichts mehr im PHP-Core geändert werden.
Man kann es aber dennoch tun, wobei die Erfolgsquote ohne PHP-Kenntnisse nahezu Null sein dürfte.
Um eine 3.0 Mod auf 3.1 laufen zu lassen, müssen in nahezu allen Fällen Veränderungen an der Mod vorgenommen werden.
Hawky hat geschrieben:Oder kann man die Mods einfach mal versuchen zu installieren um auszuprobieren?
Nur bei manuellem Einbau mit den bereits zuvor genannten Einschränkungen.
Hawky hat geschrieben:Oder kann man dabei möglicherweise etwas zerschießen?
Ja, bei unverändertem Einbau wird das Board danach mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr laufen und Fehler ausgeben.

Nimm lieber Extensions bei 3.1 8)

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Hawky
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.2014 11:37

Re: Mod für ähnliche Beiräge und Mod für neueste Beiträge

Beitrag von Hawky »

ok, danke für die Antwort, meine PHP-Kenntnisse sind recht begrenzt. Kleine Anpassungen mache ich schon mal, insbesondere wenn es dazu eine Anleitung gibt. Dies hier erscheint mir dann aber doch zu anspruchsvoll, das lass ich lieber.
HabNurNeFrage hat geschrieben: Nimm lieber Extensions bei 3.1 8)
Weiß jemand ob es entsprechende Extensions "ähnliche beiträge" und für "neueste Beiträge" für V3.1.1 gibt?

VG
Hawky
Hawky
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.2014 11:37

Re: Mod für ähnliche Beiräge und Mod für neueste Beiträge

Beitrag von Hawky »

@ John Doe
danke, genau das habe ich gesucht! Habe es installiert und es funktioniert!


Für die Sache mit den "neuesten Beiträgen" habe ich allerdings noch keine Lösung.

Habe hier: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... 2&t=842715 eine Anleitung gefunden, eigentlich genau das was ich suche. Bin nach Anleitung vorgegangen, aber ich bekomme es nicht zum laufen, irgendetwas mache ich wohl verkehrt. Hat jemand so etwas installiert und kann einen Tipp geben?

VG
Hawky
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Mod für ähnliche Beiräge und Mod für neueste Beiträge

Beitrag von Melmac »

Hi,

die X neuesten Posts gingen mit dieser Extension: Top Five
(Die übliche Warnung vorweg: noch ist diese Extension in der Entwicklung und nicht offiziell validiert ...)

Sie zeigt zwar zusätzlich noch die X Top Poster bzw. X neuesten Mitglieder an, aber dies ließe sich zur Not durch ein Editieren der jeweiligen Event-HTMLs "wegretouschieren".
Der Wert für X ist im ACP einstellbar.

Alternativ noch: Recent Topics
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
John Doe
Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.03.2005 01:06

Re: Mod für ähnliche Beiräge und Mod für neueste Beiträge

Beitrag von John Doe »

Hawky hat geschrieben:Habe hier: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... 2&t=842715 eine Anleitung gefunden, eigentlich genau das was ich suche. Bin nach Anleitung vorgegangen, aber ich bekomme es nicht zum laufen, irgendetwas mache ich wohl verkehrt. Hat jemand so etwas installiert und kann einen Tipp geben?
Mein Tipp wäre dort im richtigen Forum zu suchen ;)
Deine Anleitung stammt aus einem 3.0x Bereich, nicht 3.1x, deswegen läuft das vermutlich auch nicht.
Hawky
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.2014 11:37

Re: Mod für ähnliche Beiräge und Mod für neueste Beiträge

Beitrag von Hawky »

Melmac hat geschrieben:Alternativ noch: Recent Topics
@Melmac
diese extension ist genau das wonach ich gesucht habe. Bin leider erst vergangenes Wochenende dazu gekommen die Erweiterung im Forum einzubauen. Nach etwas experimentieren läuft sie jetzt und die Anzahl der angezeigten "Recent Topics" kann man im Adminbereich nach Wunsch einstellen.

Und so sieht das jetzt aus im Forum: www.wohnmobile-wohnwagen.de/forum/

oberhalb der übrigen Foren werden jetzt unter "Aktuelle Themen" die letzten Beiträge angezeigt.

VG
Hawky
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“