Anmeldesystem innerhalb eines Forenbeitrags

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Ding0
Mitglied

Anmeldesystem innerhalb eines Forenbeitrags

Beitrag von Ding0 »

Hallo,

ich bräuchte dringend Hilfe.
Wir möchten unser Forum etwas erweitern. Und zwar brauchen wir ein Anmeldesystem, welches wir einem Beitrag anhängen oder gar in einen Beitrag einfügen können. Doodle; nur für einen Forenbeitrag.
Das es soetwas gibt, weiß ich mittlerweile.
Jemand schreibt ein Event aus und andere können ihren Namen entsprechend einfügen und bspw. "dabei" oder "nicht dabei" anklicken, so das der Ausschreiber weiß, wer kann und wer nicht.

Kann mir dabei jemand helfen?

Vg
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Re: Anmeldesystem innerhalb eines Forenbeitrags

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

in welche Version vom phpBB möchtest Du das integrieren?
Was genau möchtest Du integrieren?

Eine Terminfinder- und wer-hat-wann-Zeit-Mod für phpBB 3.0.x findest Du hier.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Ding0
Mitglied

Beitrag von Ding0 »

Hi, danke für die Antwort.

Also wir haben die Boardversion: 3.0.12

Im Grunde möchte ich einen Thread eröffnen und in diesem Beitrag sollte ein extra "Fenster" sein. Das wie bei Doodle ermöglicht, dass jemand seinen Namen einträgt und zwei Möglichkeiten anhakt: "Bin dabei" oder "Nicht dabei".

Beispielsweise wie hier. Nur in kleinerer Form.
http://www.tacticalteam.de/content/coop-op-kiric <- runterscrollen
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

dann wäre die HookUp-Mod, die ich oben verlinkt habe, sicher genau das Richtige für Dich.
Dieses Drupal-Plugin "Make Meeting" scheint es nicht als Stand-Alone-Version zu geben.
Drittanbieter sind oft nicht kostenlos und/oder jeder braucht wieder neue Zugangsdaten usw...

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

HabNurNeFrage hat geschrieben:dann wäre die HookUp-Mod, die ich oben verlinkt habe, sicher genau das Richtige für Dich.
Nur als zusätzlicher Hinweis: Die User werden über ihren Forum-Account identifiziert. Gäste lassen sich in die Liste nicht eintragen, zu jeder Person muss ein Account im Forum existieren.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“