Problem mit der Datenbank
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Problem mit der Datenbank
Hallo zusammen,
Ich hätte da ein Problem und Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Bis vor Kurzem hatte ich noch das Full Mod Board von thl1000 am laufen.
Was ich mir aber mit meiner ewigen Fummelei Platt gemacht habe.
Darauf hin habe ich mir die version 2.0.4 Installiert und wollte die Post's aus dem alten übernehmen. Nach der Installation habe ich die Foren so eingerichtet wie sie in dem Alten waren.
Dann habe ich von der Alten DB einen Dump gemacht. Einmal Komplett und einmal nur die Daten. Ich habe alle User, Usergruppen in die neue DB rüber bekommen.
Nur die Post's nicht, wenn sie rüber kommen sind die Total durcheinander und einige fehlen auch. Gibt es irgendwelche Änderungen von 2.0.1 zu 2.0.4?? Der Präfix ist der gleiche. Oder liegt es daran das in dem Alten so viele Mod's drin waren.
Ich fände es Toll wenn mir jemand sagen könnte wie ich am besten vorgehen kann. Wenn die Post's dann alle drin sind möchte ich mir selber ein paar Mod's einbauen. Gehostet ist das alles bei All-Inkl.com, also keine Tripod Gefahr.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß Joschi
Ich hätte da ein Problem und Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Bis vor Kurzem hatte ich noch das Full Mod Board von thl1000 am laufen.
Was ich mir aber mit meiner ewigen Fummelei Platt gemacht habe.
Darauf hin habe ich mir die version 2.0.4 Installiert und wollte die Post's aus dem alten übernehmen. Nach der Installation habe ich die Foren so eingerichtet wie sie in dem Alten waren.
Dann habe ich von der Alten DB einen Dump gemacht. Einmal Komplett und einmal nur die Daten. Ich habe alle User, Usergruppen in die neue DB rüber bekommen.
Nur die Post's nicht, wenn sie rüber kommen sind die Total durcheinander und einige fehlen auch. Gibt es irgendwelche Änderungen von 2.0.1 zu 2.0.4?? Der Präfix ist der gleiche. Oder liegt es daran das in dem Alten so viele Mod's drin waren.
Ich fände es Toll wenn mir jemand sagen könnte wie ich am besten vorgehen kann. Wenn die Post's dann alle drin sind möchte ich mir selber ein paar Mod's einbauen. Gehostet ist das alles bei All-Inkl.com, also keine Tripod Gefahr.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß Joschi
Ich hoffe das ist das richtige.
Gruß
Joschi
Code: Alles auswählen
DROP TABLE IF EXISTS phpbb_posts;
CREATE TABLE phpbb_posts (
post_id mediumint(8) unsigned NOT NULL auto_increment,
topic_id mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0',
forum_id smallint(5) unsigned NOT NULL default '0',
poster_id mediumint(8) NOT NULL default '0',
post_time int(11) NOT NULL default '0',
poster_ip varchar(8) NOT NULL default '',
post_username varchar(25) default NULL,
enable_bbcode tinyint(1) NOT NULL default '1',
enable_html tinyint(1) NOT NULL default '0',
enable_smilies tinyint(1) NOT NULL default '1',
enable_sig tinyint(1) NOT NULL default '1',
post_edit_time int(11) default NULL,
post_edit_count smallint(5) unsigned NOT NULL default '0',
PRIMARY KEY (post_id),
KEY forum_id (forum_id),
KEY topic_id (topic_id),
KEY poster_id (poster_id),
KEY post_time (post_time)
) TYPE=MyISAM;
DROP TABLE IF EXISTS phpbb_posts_text;
CREATE TABLE phpbb_posts_text (
post_id mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0',
bbcode_uid varchar(10) NOT NULL default '',
post_subject varchar(60) default NULL,
post_text text,
PRIMARY KEY (post_id)
) TYPE=MyISAM;
DROP TABLE IF EXISTS phpbb_topics;
CREATE TABLE phpbb_topics (
topic_id mediumint(8) unsigned NOT NULL auto_increment,
forum_id smallint(8) unsigned NOT NULL default '0',
topic_title char(60) NOT NULL default '',
topic_poster mediumint(8) NOT NULL default '0',
topic_time int(11) NOT NULL default '0',
topic_views mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0',
topic_replies mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0',
topic_status tinyint(3) NOT NULL default '0',
topic_vote tinyint(1) NOT NULL default '0',
topic_type tinyint(3) NOT NULL default '0',
topic_first_post_id mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0',
topic_last_post_id mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0',
topic_moved_id mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0',
PRIMARY KEY (topic_id),
KEY forum_id (forum_id),
KEY topic_moved_id (topic_moved_id),
KEY topic_status (topic_status),
KEY topic_type (topic_type)
) TYPE=MyISAM;
Joschi
Hallo,
Ja leider habe ich das voll ins Nirvana geschossen. Klappt irgendwie nicht. Jetzt habe ich eine Komplette DB Sicherung gemacht von dem 2.0.1
und ein ganz frisches 2.0.4 Installiert. Noch nichts dran gemacht.
Es würde mich freuen wenn mir jemand sagt wie ich da jetzt am besten vorgehe. In Kurzform natürlich. Was zu erst und was zuletzt.
Hoffentlich kann mir das jemand kurz erzählen. Damit ich das nicht noch ein paar mal machen muß.
Vielen dank schon mal.
Joschi
Ja leider habe ich das voll ins Nirvana geschossen. Klappt irgendwie nicht. Jetzt habe ich eine Komplette DB Sicherung gemacht von dem 2.0.1
und ein ganz frisches 2.0.4 Installiert. Noch nichts dran gemacht.
Es würde mich freuen wenn mir jemand sagt wie ich da jetzt am besten vorgehe. In Kurzform natürlich. Was zu erst und was zuletzt.
Hoffentlich kann mir das jemand kurz erzählen. Damit ich das nicht noch ein paar mal machen muß.
Vielen dank schon mal.
Joschi