Emailversand Fehlermeldung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
travelmanni
Mitglied

Emailversand Fehlermeldung

Beitrag von travelmanni »

Liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem.
Mein Forum phpbb 3.0.12 (ruegen-forum.net) meldet Fehler beim Versenden von Massenmails.
Der Hoster ist domaingo. Habe es mit SMTP (smtprelaypool.ispgateway.de, Port 465 SSL, PLAIN) ausprobiert.
Dann kommt folgender Fehler:
Der Antwort-Code des Servers konnte nicht empfangen werden.
Backtrace

Connecting to smtprelaypool.ispgateway.de:465
---
Wenn ich auf php umstelle erscheint folgende Fehlermeldung:

E-Mail-Fehler
» EMAIL/PHP/mail()
/adm/index.php

---

Schicke ich eine Mail an einen bestimmten Forenbenutzer, aber nur einen, dann kommt keine Meldung. Sobald ich 2 Namen wähle, oder an alle sckicke, erscheint die o.g. Fehlermeldung.

Eben sind die Mails aber trotzdem angekommen bei einigen Emailadressen. Soll ich die Fehlermeldung einfach ignorieren?
In der config.php habe ich keine Änderungen vorgenommen.

Danke

Manni
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Re: Emailversand Fehlermeldung

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

der Fehler kommt immer mal wieder vor.
Scheint einen Zusammenmhang mit dem Provider zu haben.
Bei vielen klappt der Versand trotz der Meldung.

Schau mal hier rein und ggf. noch in diese Google-Suche.

Eine Lösung im Sinne von "mach das und das" scheint es nicht zu geben.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“