Sprache Probleme beim Aufruf

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
chrisi01
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 22.01.2013 16:18

Sprache Probleme beim Aufruf

Beitrag von chrisi01 »

Hallo

hatte in letzter Zeit mysteriöse Meldungen dass das Forum nur Fehler ausspuckt. Leider konnte mir niemand einen Wortlaut oder Screenshot zuschicken. Heute hatte ich den Fehler endlich im Opera (nicht mein Standartbrowser, hab nur was probiert) selbst, das Forum hat versucht Sprachpakete im en Ordner zu laden. Da ich bei einigen Mods die Sprachfiles aber nicht in den "en" Ordner kopiert habe, kam natürlich der Fehler dass das Sprachpaket nicht vorhanden ist.

Warum das manchmal (mit F5 hat der Opera dann das Forum normal geladen) passiert ist mir eigentlich wurscht. Ich hab nun im ACP unter System Sprachpakete Englisch und Deutsch (Sie Form) deinstalliert (nutzt eh niemand, das Forum ist ein reines deutsches "Du" Forum). Da der Fehler nur sehr sporadisch auftrat wollt ich nun wissen ob sich das Problem damit erledigt hat, was passiert wenn nun wieder die Entscheidung auf englisch fällt? Wird dann einfach das deutsche geladen und alles ist gut? Selbst testen kann ich es leider nicht da es wie gesagt nur selten und zufällig passiert ist.

Zur Sicherheit hab ich auch mal alle Sprachfiles aus dem de Ordner in den en Ordner kopiert, falls er doch wieder dort sucht wird er sie auch dort finden ;)

mfg

Chris
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“