Geschlossenes Forum soll für Gäste trotzdem sichtbar sein

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
alexanderjoseph
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 29.08.2008 21:30
Wohnort: Stuttgart

Geschlossenes Forum soll für Gäste trotzdem sichtbar sein

Beitrag von alexanderjoseph »

Wegen Serverumzug habe ich mein Forum kurzzeitig geschlossen damit keiner in der Zeit bis zum Umschalten neue Einträge machen kann.
Die Foreneinträge sollen aber dennoch sichtbar sein, auch für Gäste.
Gibt es hierfür eine einfache Einstellung oder muss ich die ganzen Rechte ändern?
viele Grüße
Alexander
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Geschlossenes Forum soll für Gäste trotzdem sichtbar sei

Beitrag von Kirk »

Hallo
Entweder du änderst die Rehte oder baust das hier ein: [DEV] Board offline 1.0.4
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Geschlossenes Forum soll für Gäste trotzdem sichtbar sei

Beitrag von Dr.Death »

Wenn du alle Foren in den Status "Gesperrt" setzen möchtest, kannst Du das auch mit nur einem SQL Befehl in Deinem phpMyAdmin tun:

UPDATE phpbb_forums SET forum_status=1

Mache vorher aber bitte ein Backup Deiner Datenbank.... und passe ggf. den Tabellen Präfix an, falls er nicht phpbb_lautet.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“