[3.0.12] Upload-Fenster mit falschem Inhalt
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[3.0.12] Upload-Fenster mit falschem Inhalt
Hallo zusammen,
wenn man eine Datei anhängt und dann auf "Datei hochladen" drückt, dann erscheint ein Popup-Fenster mit einem Ladebalken. Bei Beiträge funktioniert das ganze auch ganz toll, bei PNs erscheint jedoch ein Popup mit normalen Header und Footer (nicht die simple_header.html/simple_footer.html) und mit der Meldung "Keinen Eintragsmodus gewählt". Die Adresse des Popups beträgt "https://www.FORUMNAME.de/posting.php?f=0&mode=popup". Wie kriege ich nun das normale Pop-Up-Fenster wieder darein?
Vielen Dank schon einmal.
Gruß,
mps
wenn man eine Datei anhängt und dann auf "Datei hochladen" drückt, dann erscheint ein Popup-Fenster mit einem Ladebalken. Bei Beiträge funktioniert das ganze auch ganz toll, bei PNs erscheint jedoch ein Popup mit normalen Header und Footer (nicht die simple_header.html/simple_footer.html) und mit der Meldung "Keinen Eintragsmodus gewählt". Die Adresse des Popups beträgt "https://www.FORUMNAME.de/posting.php?f=0&mode=popup". Wie kriege ich nun das normale Pop-Up-Fenster wieder darein?
Vielen Dank schon einmal.
Gruß,
mps
Re: [3.0.12] Upload-Fenster mit falschem Inhalt
Könntest Du das bitte mal etwas ausführlicher erläutern?
Welche Forenversion benutzt Du?
Hast Du Modifikationen eingebaut?
Welchen Style benutzt Du?
Schickst Du PNs über Deinen UCP-Bereich oder über die Mitgliederliste oder von einem Forenbeitrag aus?
Welche Forenversion benutzt Du?
Hast Du Modifikationen eingebaut?
Welchen Style benutzt Du?
Schickst Du PNs über Deinen UCP-Bereich oder über die Mitgliederliste oder von einem Forenbeitrag aus?
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous.
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research.

1. Steht im Titel (3.0.12 - ab 28.03. die neuste Version)
2. Ja.
3. subsilver2 aber verändert (http://www.ep-board.de)
4. Irrelevant
2. Ja.
3. subsilver2 aber verändert (http://www.ep-board.de)
4. Irrelevant
Hi,
wie verhält sich dein Board bei genannten Funktionen mit einem Standardstyle wie "prosilver" oder "subsilver2" (deiner ist nicht subsilver2-Original)?
wie verhält sich dein Board bei genannten Funktionen mit einem Standardstyle wie "prosilver" oder "subsilver2" (deiner ist nicht subsilver2-Original)?
Hallo
In deinem Footer steht u.a. folgendes:
Dieses müsstest du per Codechanges nachholen.
In deinem Footer steht u.a. folgendes:
dieses wurde bei phpBB 3.0.8 zu 3.0.9 geändert, daher nehme ich an das du deinen Style nicht aktualisiert hast.Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Dieses müsstest du per Codechanges nachholen.
Ich habe damals automatisch von 3.0.8 auf 3.0.12 aktualisieren lassen.
Die subsilver2-Version ist original, jedoch haben wir das ganze angepasst (wie man sieht) und nicht so gelassen.
Prosilver verwenden wir gar nicht.
Die subsilver2-Version ist original, jedoch haben wir das ganze angepasst (wie man sieht) und nicht so gelassen.
Prosilver verwenden wir gar nicht.
@mps:

Diese beiden Behauptungen schliessen sich gegenseitig aus. Entweder original oder angepasst- also letzlich NICHT original. Sieht aber gut aus.
Meine Frage nach Modifikationen war bzgl. solcher als mögliche Fehlerquelle gemeint.
Die Frage, von wo aus der Fehler auftritt, wurde von Dir mit "irrelevant" beantwortet. Daraus schliesse ich, daß er bei jeder der von mir genannten Möglichkeiten auftritt.
Hast Du irgendwelche Änderungen an ucp.php im Forenhauptverzeichnis gemacht ?
Oder an den ucp_pm_*-Dateien im Verzeichnis includes\ucp ?
Gibt es Änderungen an den ucp_pm_*-Dateien im subsilver2-Verzeichnis ?
Die Fehlerquelle wird wahrscheinlich (wenn es nicht doch durch Style-Modifikationen kommt) in einer dieser Dateien liegen.
Oder habe ich
Meine Google-Suche nach dem Text
Quelle: viewtopic.php?f=13&t=136719 Beitrag von Miriam. Das dortige Thema betrifft zwar php 2, aber die Aussage trifft dennoch zu.
Das liest sich jetzt wohl blöd, weil ich keine Lösung weiß, aber es scheint also, als ob beim Abschicken keine Parameter mit übergeben werden.
Aktiviere doch mal in der config.php den Debug-Modus. Vielleicht lässt sich dadurch was orten.
Deine Fehlerausgabe läßt sich übrigens konkret nachvollziehen, wenn man den in Deinem ersten Beitrag erwähnten Link korrekt als https://www.ep-board.de/posting.php?f=0&mode=popup einsetzt.
Wenn aber das Ersatzzeichen
Einen Teil dessen, was ich vorhin schrieb (ich habe diesen Beitrag mehrfach editiert und zwischendurch immer mal wieder was gesucht und getestet) kannst Du wohl vergessen, denn wie es scheint, ist die Fehlerquelle dieses HTML-Ersatzzeichen für
Falls ich mich darin getäuscht habe, werden die "alten Hasen" BlackHawk87 und/oder Kirk (und/oder weitere) sicher was dazu äussern können.

Diese beiden Behauptungen schliessen sich gegenseitig aus. Entweder original oder angepasst- also letzlich NICHT original. Sieht aber gut aus.
Meine Frage nach Modifikationen war bzgl. solcher als mögliche Fehlerquelle gemeint.
Die Frage, von wo aus der Fehler auftritt, wurde von Dir mit "irrelevant" beantwortet. Daraus schliesse ich, daß er bei jeder der von mir genannten Möglichkeiten auftritt.
Hast Du irgendwelche Änderungen an ucp.php im Forenhauptverzeichnis gemacht ?
Oder an den ucp_pm_*-Dateien im Verzeichnis includes\ucp ?
Gibt es Änderungen an den ucp_pm_*-Dateien im subsilver2-Verzeichnis ?
Die Fehlerquelle wird wahrscheinlich (wenn es nicht doch durch Style-Modifikationen kommt) in einer dieser Dateien liegen.
Oder habe ich
mißverstanden und es geht gar nicht um PNs (private message) ?bei PNs erscheint jedoch ein Popup mit normalen Header und Footer (nicht die simple_header.html/simple_footer.html) und mit der Meldung "Keinen Eintragsmodus gewählt".

Meine Google-Suche nach dem Text
Kein Eintragsmodus gewählt
ergab, daß dieser erscheint, wenn posting.php
ohne Parameter aufgerufen wird.Quelle: viewtopic.php?f=13&t=136719 Beitrag von Miriam. Das dortige Thema betrifft zwar php 2, aber die Aussage trifft dennoch zu.
Das liest sich jetzt wohl blöd, weil ich keine Lösung weiß, aber es scheint also, als ob beim Abschicken keine Parameter mit übergeben werden.
Aktiviere doch mal in der config.php den Debug-Modus. Vielleicht lässt sich dadurch was orten.

Deine Fehlerausgabe läßt sich übrigens konkret nachvollziehen, wenn man den in Deinem ersten Beitrag erwähnten Link korrekt als https://www.ep-board.de/posting.php?f=0&mode=popup einsetzt.
Wenn aber das Ersatzzeichen
&
durch &
(wofür es steht) ersetzt wird, also https://www.ep-board.de/posting.php?f=0&mode=popup, kommt die Meldung Die Datei wird derzeit hochgeladen.
und es ist ein Fortschrittsbalken zu sehen und darunter der Linktext "Fenster schließen" ... also so wie Du es als beschreibst.wenn man eine Datei anhängt und dann auf "Datei hochladen" drückt, dann erscheint ein Popup-Fenster mit einem Ladebalken.
Einen Teil dessen, was ich vorhin schrieb (ich habe diesen Beitrag mehrfach editiert und zwischendurch immer mal wieder was gesucht und getestet) kannst Du wohl vergessen, denn wie es scheint, ist die Fehlerquelle dieses HTML-Ersatzzeichen für
&
anstelle des "echten" beim Aufrufparameter. An welcher Stelle das aber nun übergeben wird, kann ich nicht wissen.Falls ich mich darin getäuscht habe, werden die "alten Hasen" BlackHawk87 und/oder Kirk (und/oder weitere) sicher was dazu äussern können.

Naja, ok. Trotzdem danke.regazer hat geschrieben:Diese beiden Behauptungen schliessen sich gegenseitig aus. Entweder original oder angepasst- also letzlich NICHT original. Sieht aber gut aus.
Eigentlich haben wir nur den Multi-Upload installiert. Das ist der einzige Mod, der dort etwas mit zu tun hat. Link finde ich leider nicht.regazer hat geschrieben:Meine Frage nach Modifikationen war bzgl. solcher als mögliche Fehlerquelle gemeint.
Korrekt. Ich geb zu, dass das ganze auch anders klingen kann. So war es aber nicht gemeint.regazer hat geschrieben:Die Frage, von wo aus der Fehler auftritt, wurde von Dir mit "irrelevant" beantwortet. Daraus schliesse ich, daß er bei jeder der von mir genannten Möglichkeiten auftritt.
Zurück zum Problem: Ich habe mir mal die originalen Dateien hier runtergeladen und versucht die entsprechenden Teile zu ersetzten. Dabei bin ich auf etwas gestoßen, was mich verwirrt.
Es geht um die ucp.php (Zeile 1447 & 1448):
Original:
Code: Alles auswählen
'U_PROGRESS_BAR' => append_sid("{$phpbb_root_path}posting.$phpEx", "f=$forum_id&mode=popup"),
'UA_PROGRESS_BAR' => addslashes(append_sid("{$phpbb_root_path}posting.$phpEx", "f=$forum_id&mode=popup")),
'U_PROGRESS_BAR' => append_sid("{$phpbb_root_path}posting.$phpEx", "f=$forum_id&mode=popup"),
'UA_PROGRESS_BAR' => addslashes(append_sid("{$phpbb_root_path}posting.$phpEx", "f=$forum_id&mode=popup")),
Der Fehler liegt also definitiv an dem verkehrten &/&
Debug zeigt mir das hier an (index.php):
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/index.php on line 94: Undefined index: safety
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4838: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3915)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4840: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3915)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4841: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3915)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4842: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3915)
Hallo !
Was es mit "headers already sent" auf sich hat, ist mir jetzt auch nicht klar, weiß aber, das es ein "beliebter" Fehler ist, also daß er häufig mal vorkommt.
Vielleicht findest Du dazu was über diese Suche http://www.google.de/custom?hl=de&q=%22 ... ons.php%22 und bzgl. des anderen Debug-Ergebnisses evtl. hiermit http://www.google.de/custom?hl=de&q=%22 ... dex.php%22
Es kann gut sein, daß jemand anders hier im Forum zufällig dieses Thema mitliest und weiß, wie mit diesen Meldungen umzugehen ist.
Die beiden von Dir genannten Quelltextzeilen sind nicht in der ucp.php, sondern in der posting.php.
Gezielt gesucht hatte ich nach "U_PROGRESS_BAR" und das kommt vor in
posting.php ( Hauptpfad )
acp_forums.php ( Pfad = includes\acp ) kommt da sogar dreimal vor !
acp_search.php ( Pfad = includes\acp )
ucp_pm_compose.php ( Pfad = includes\ucp )
Jedes dieser Vorkommen hat dann in der Folgezeile auch "UA_PROGRESS_BAR"
Am Wahrscheinlichsten für den Fehler scheinen mir jetzt die Zeilen 1098/1099 aus der Datei includes\ucp\ucp_pm_compose.php ( phpBB 3.0.13pl ) :
Wenn es also an &/& liegen sollte, sieh Dir mal zunächst diese Stellen an. Zwar beschäftigt mich Internetprogrammierung erst seit ein paar Jahren, aber aus meiner Programmierzeit mit Assembler, Pascal und Delphi weiß ich zum Glück, wie man Fehlerquellen systematisch sucht.
Vergiß bitte nicht, daß Du die Dateien möglichst mit Notepad++ bearbeiten und im Format "UTF-8 ohne BOM" speichern solltest, sowie unter "Format Zeilenende" ( bei Notepad++ im "Bearbeiten-Menü, etwas unterhalb der Mitte zu finden ) "Konvertiere zu UNIX (LF)" - dann werden die Dateien so gespeichert wie bei den originalen.
Falls Du den Fehler beheben kannst, beschreibe bitte, woran es lag. Wenn Du es nicht hinbekommst, müssen wir eben weitersuchen.
Was es mit "headers already sent" auf sich hat, ist mir jetzt auch nicht klar, weiß aber, das es ein "beliebter" Fehler ist, also daß er häufig mal vorkommt.
Vielleicht findest Du dazu was über diese Suche http://www.google.de/custom?hl=de&q=%22 ... ons.php%22 und bzgl. des anderen Debug-Ergebnisses evtl. hiermit http://www.google.de/custom?hl=de&q=%22 ... dex.php%22
Es kann gut sein, daß jemand anders hier im Forum zufällig dieses Thema mitliest und weiß, wie mit diesen Meldungen umzugehen ist.
Die beiden von Dir genannten Quelltextzeilen sind nicht in der ucp.php, sondern in der posting.php.
Gezielt gesucht hatte ich nach "U_PROGRESS_BAR" und das kommt vor in
posting.php ( Hauptpfad )
acp_forums.php ( Pfad = includes\acp ) kommt da sogar dreimal vor !
acp_search.php ( Pfad = includes\acp )
ucp_pm_compose.php ( Pfad = includes\ucp )
Jedes dieser Vorkommen hat dann in der Folgezeile auch "UA_PROGRESS_BAR"

Am Wahrscheinlichsten für den Fehler scheinen mir jetzt die Zeilen 1098/1099 aus der Datei includes\ucp\ucp_pm_compose.php ( phpBB 3.0.13pl ) :
'U_PROGRESS_BAR' => append_sid("{$phpbb_root_path}posting.$phpEx", 'f=0&mode=popup'),
'UA_PROGRESS_BAR' => addslashes(append_sid("{$phpbb_root_path}posting.$phpEx", 'f=0&mode=popup')),
Vergiß bitte nicht, daß Du die Dateien möglichst mit Notepad++ bearbeiten und im Format "UTF-8 ohne BOM" speichern solltest, sowie unter "Format Zeilenende" ( bei Notepad++ im "Bearbeiten-Menü, etwas unterhalb der Mitte zu finden ) "Konvertiere zu UNIX (LF)" - dann werden die Dateien so gespeichert wie bei den originalen.
Falls Du den Fehler beheben kannst, beschreibe bitte, woran es lag. Wenn Du es nicht hinbekommst, müssen wir eben weitersuchen.

In der Datei ucp_pm_compose.php war der Fehler. Dort stand anstelle von & im Link & . Das habe ich nun geändert und alles geht wieder korrekt. Vielen Dank.
Zu den anderen Fehlern:
Das mit dem HEADER werde ich mir demnächst mal anschauen. Muss noch bis Samstag was anderes fertig stellen (was ausnahmsweise mal ohne Fehler geklappt hat heute
Aber das ist ein anderes Thema).
Der andere Fehler tritt nur auf, weil die Variable nicht definiert ist (Abfrage mit GET). Ist aber nicht schlimm.
Zum Thema UTF-8 ohne BOM: Muss man meines Wissens doch nur bei den Sprachdateien machen. Bei mir klappt alles auch, wenn man es vergisst.
Zu den anderen Fehlern:
Das mit dem HEADER werde ich mir demnächst mal anschauen. Muss noch bis Samstag was anderes fertig stellen (was ausnahmsweise mal ohne Fehler geklappt hat heute

Der andere Fehler tritt nur auf, weil die Variable nicht definiert ist (Abfrage mit GET). Ist aber nicht schlimm.
Zum Thema UTF-8 ohne BOM: Muss man meines Wissens doch nur bei den Sprachdateien machen. Bei mir klappt alles auch, wenn man es vergisst.