mp3, mp4 downloads

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
hakanhakan
Mitglied

mp3, mp4 downloads

Beitrag von hakanhakan »

Nutze 3.1.3

Habe diese Fehlermeldung erhalten:

Fehler
Datei zu groß: 17.05. Kim Wilde - Cambodia.mp3

und zwar nachdem ich eigentlich alle Parameter für eine erhöhte Dateigröße (Downloadrate) eingestellt habe.
Vielleicht habe ich irgendwo etwas vergessen, wäre für Info dankbar.

VG
gn#36
Ehrenadmin
Re: mp3, mp4 downloads

Beitrag von gn#36 »

Die Servereinstellungen limitieren unabhängig von den Einstellungen des Forums die Uploadgröße. Wenn du also im Forumbackend alles groß genug eingestellt hast, ist das möglicherweise eine serverseitige Grenze. Hierfür wende dich ggf. an den Hoster.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
hakanhakan
Mitglied

Beitrag von hakanhakan »

Hallo Danke für die schnelle Info.

Ich glaube ehrlich gesagt in meinem Fall nicht das es mit dem Server zu tun hat, ich befürchte eher das ich irgendwo einen Bock geschossen haben, denn in einem älteren Forum von mir das bis vor ein paar Tagen noch auf dem gleichen Server online war funktionierten die downloads einwandfrei.

Würde dir gern mal 2 Screenshots zeigen, vielleicht kannst du da ja was erkennen, oder wo muss ich noch drauf achten ?
Kann sie nur leider hier nicht hineinstellen.

VG

Edit:
Kurzer Hinweis:

Unter Allgemein / Datenanhänge (Fehlermeldung: Der angegebene Pfad „usr/bin/“ exestiert nicht.)

Ist dies zwingend notwendig beim up- und download von mp3 / mp4 etc. ? Denke nicht ..

Weiter ist mir aufgefallen und ich denke das ist bedeutender, wenn ich die Parameter von:

Maximales Kontingent für Dateianhänge: 0
Maximale Dateigröße: 0
Maximale Dateigröße in Privaten Nachrichten: 0

auf „0“ setzen möchte lassen Sie sich zwar im ersten Augenblick abspeichern.
Komme ich aber zu einem späteren zeitpunkt wieder auf die Seite Allgemein / Dateianhänge sind die Parameter wieder auf den ursprünglichen Stand von

Maximales Kontingent für Dateianhänge: 50 MiB
Maximale Dateigröße: 256 KiB
Maximale Dateigröße in Privaten Nachrichten: 256 KiB

zurückgegengen. Was hat das zu bedeuten ? Ist das ggf. der Fehler ?
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Um den erstgenannten Fehler zu korrigieren schau mal hier. Möglicherweise hängt es damit zusammen, dass die Werte nicht richtig gespeichert werden.

Ich bin gerade nicht ganz sicher, ob die 0 überhaupt die Kontingente abschalten würde. Ich würde es im Zweifel einfach auf einen sehr großen Wert stellen und dann mal schauen was passiert. Irgend eine Grenze wirst du ja haben, auch wenn sie vielleicht bei 2000 GB liegt.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
hakanhakan
Mitglied

Beitrag von hakanhakan »

Wichtig

Hallo,

der erstgenannte Fehler war auch der Auslöser das ich die Größe der Daten nicht verändern könnte.

Danke für die Hilfe / bleibt sauber
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“