Langsam verzweifelt an der Mailsache :(

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mysteria
Mitglied

Langsam verzweifelt an der Mailsache :(

Beitrag von Mysteria »

Hallo Leute,

ich weiss langsam echt nicht mehr was ich machen soll, aber die Regristrierung über Mail will einfach bei mir nicht funktionienen. Habe meinen Host bei Spaceports, weiss jetzt das die keine SMTP Mailfunktion unterstützen. So, habe dann anschliessend auch mit anderen Webmailaccounts über die Konfiguration das ganze gemacht ... SMTP Servermailing war auf "Ja", SMTP Adresse stimmt auch 100%, ebenso Mailaddy und PW ... Habe auch mal den Upload von Avataren ect, deaktiviert, da ich hier auch gelesen hatte das es evtl. deshalb zu Schwierigkeiten kommt .... aber war auch nichts damit .....

Beim Anmelden kommt immer die Fehlermeldung:

Could not connect to smtp host : 13 : Permission denied

DEBUG MODE

Line : 128
File : /home3/mysteria/public_html/phpBB2/includes/smtp.php

... Die Mail kommt beim Benutzer erst gar nicht an und bei mir als Admin ist der User zwar vorhanden aber nicht aktiv ....

Warum geht das nicht bitte helft mir :(
Gast

Beitrag von Gast »

habe auch meinen account bei spaceport. hab es jetzt erstmal so gemacht, das sich die member per admin freischalten lassen müssen. und in der datei emailer.php die zeile temporär statt "failed sending email" auf email sending ok gestellt. weil die nachrichten verschickt werden.

suche aber auch noch nach einer lösung, kannst dich ja anschließen mein beitrag gleicher thread -> Fehler bei PN (private Nachrichten)
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Also bei Spaceports geht die normale Mailfunktion definitiv nicht. Die Funktion über den SMTP Server scheint auf manchen Accounts zu funktionieren und auf anderen nicht, vielleicht bist du ja bei den anderen...
Mysteria
Mitglied

Beitrag von Mysteria »

Lieber Gast,
könntest du mir bitte den Inhalt genau angeben, damit ich auch nichts falsch mache beim ändern ... Bin überhaupt nicht fit in Sachen PHP, wäre echt nett *smile*

@ Mister: Ja sieht so aus als ob ich pech habe :( Wer weiss was ich sonst noch für Fehlermeldungen bekommen werde, das mit den Freewebspaceanbietern scheint bei PHP & MySQL nicht so gut zu laufen, bei HTML geht es eigentlich ....
Gast

Beitrag von Gast »

Mysteria hat geschrieben:Lieber Gast,
könntest du mir bitte den Inhalt genau angeben, damit ich auch nichts falsch mache beim ändern ... Bin überhaupt nicht fit in Sachen PHP, wäre echt nett *smile*
Die Datei emailer.php (includes Verzeichnis) mit z.B. Dreamweaver öffnen und dann Zeile um die 250 dort steht 'Failed sending...' Habs abgeändert in ' Mail sending...' nur phsychologisch für die Mitglieder.

Im Administrationsbereich Konfiguration habe ich Freischaltung der Member durch Admin angeklickt (muß nun jeden von Hand aktivieren)

Unter den smtp Einstellung habe ich die Originaleinstellung nicht verändert, dh. alles leer.

Im Adminbereich gibts linksunten Benutzer dort Einstellungen, entweder du kennst den Namen des Members (Nick) den du aktivieren möchtest oder du wählst Suchen an, dort einen * eingeben und alle Members werden aufgeführt. Nun denjenigen anklicken und auf auswählen gehen und nun wiederum auf auswählen. Der Member ist nun auf dem Sreen und durch scrollen nach unten entdeckt man Aktiv Ja/Nein nun noch auf Ja und der Account ist freigeschaltet.
Mysteria
Mitglied

Beitrag von Mysteria »

Hallo,

ich hab da mal was auf Englisch gefunden und zwar:

Changing the Email Settings

Both sendmail and external connections to smtp servers have been disabled on spaceports. Therefore, there is no longer any way to send email to your users through phpbb on spaceports. If you don't configure the email settings for your board, then you will get an error when someone tries to register for your board or sends a pm. To disable email, do the following:
1. Open includes/emailer.php
2. Find the function send() and delete everything inside it. The edited function should look like this:
function send()
{

}

... bei mir stehen gleich nach function send() direkt dadrunter if - Befehle sollen die weg oder wie ist das gemeint? Ich PHP Noob wieder... :oops:

Oder könnte vielleicht einmal jemand das Bildlich hier rein posten damit man genau weiss was anschliessend drunter noch sein soll ....

Gruss :)
Gast

Beitrag von Gast »

Mysteria hat geschrieben: function send()
{

}
vorher ne copy von der originalen machen und ausprobieren :)

z.b.()
{
blabla
blublub
if
{
jaja
}
laberlaber
}
if
{
jaja
}

mußt halt schauen welche klammer zu wem gehört. am schluß dürfte dann nur noch dies übrigbleiben laut deinem text.
z.b.()
{

}
if
{
jaja
}

weil die if zeile nicht mehr zu z.b.() gehört

werd dies heute abend mal ausprobieren, das spaceports kein smtp zur verfügung stellt habe ich auch gelesen. mein forum ist seit montag on und es funktioniert bis auf diese mail sache super !
mit dieser mail sache steht man ziemlich allein hier, wahrscheinlich funktioniert es bei den meisten da sie smtp haben. ich such noch einen anbieter der soetwas frei zur verfügung stellt.
account bei hosteurope kostet ca. 8€ (paket) eventuell wenn sich das lohnt bezahl ich die halt.

wünsche gutes gelingen, mail wenn es geht :)
Gast

Beitrag von Gast »

Code: Alles auswählen

z.b.()
   {                              1. offen
      blabla
      blublub
      if
      {                           2. offen
         jaja
      }                           2. geschlossen
      laberlaber
    }                             1. geschlossen

if
    {                        
       jaja
    }
so jetzt sieht man das besser warum das untere if nicht mehr dazu gehört :)
Mysteria
Mitglied

Beitrag von Mysteria »

Bei mir sieht es folgendermaßen aus ... bitte sagt mir nur noch genau was da stehen soll, habs zwar grad mal porbiert aber hat nicht geklappt :(
//
// Send the mail out to the recipients set previously in var $this->address
//
function send()
{
global $phpEx, $phpbb_root_path;

if ( $this->address == NULL )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'No email address set', '', __LINE__, __FILE__);
}

if ( !$this->parse_email() )
{
return false;
}

//
// Add date and encoding type
//
Gast

Beitrag von Gast »

Mysteria hat geschrieben:
function send()
{
global $phpEx, $phpbb_root_path;

if ( $this->address == NULL )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'No email address set', '', __LINE__, __FILE__);
}

if ( !$this->parse_email() )
{
return false;
}
da fehlt die abschlussklammer :) diese if gehören bis jetzt alle zu dem send()
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“