Sperrungen nach Löschung noch aktiv?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Agrefina
Mitglied

Sperrungen nach Löschung noch aktiv?

Beitrag von Agrefina »

Moin,

Habe eine doofe Frage und auch schon viel hier durchsucht, aber nichts entprechendes gefunden:

Wenn ich einen User (Spamer), der sich angemeldet hat, über
- Benutznamen und
- eMail-Adresse und
- ID-Nummer
sperre

und den dann lösche (Beiträge bleiben aber erhalten - die sind im Mülleimer abgelegt),

bleiben dann die Sperrungen erhalten, oder lösche ich die gleichzeitig mit?

Ratlose Grüße
Agrefina
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Sperrungen nach Löschung noch aktiv?

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Meinst du die Sperrungen(z.B. den Spammer) die du getätigt hast, bevor du die Beiträge von den "Spammern" gelöscht hast? Diese sollten natürlich weiterhin bestehen.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Die E-Mail Sperrliste hat mit der Mitgliederliste nichts zu tun. Mailadressen die gesperrt sind bleiben gesperrt, auch wenn Accounts, die eine solche Adresse verwenden nicht mehr vorhanden sind. Gleiches gilt für IP Adressen.

Eine Accountsperrung zu behalten, während der zugehörige Account gelöscht wird macht aber keinen Sinn. Diese Funktion ist mit einem spezifischen Account gekoppelt und du kannst hiermit z.B. auch zeitbeschränkte Sperren einrichten. Wenn der Account weg ist, nützt dir die Sperre des Accounts auch nichts mehr, denn der Account kann ja sowieso nicht mehr verwendet werden.

Alternativ hierzu gibt's die Funktion "Benutzernamen verbieten", bei der wiederum das gleiche gilt wie bei Mailadressen und IPs. Hiermit verhinderst du, dass Accounts mit diesem Benutzernamen überhaupt angelegt werden dürfen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Agrefina
Mitglied

Beitrag von Agrefina »

Daaanke - ja, das hatte ich mir auch schon gedacht.

Bisher hatten wir das nur immer so gehandhabt ....

:grin: :grin:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“