administration section - Probleme

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Marach
Mitglied

administration section - Probleme

Beitrag von Marach »

ok ich habe ein problem. in letzter zeit gab es immer wieder probleme mit meinem forum invalid session also hab ich folgende files geändert:

in der modcp.php von
$template->assign_vars(array(
'PAGINATION' => generate_pagination("modcp.$phpEx" . POST_FORUM_URL . "=$forum_id", $forum_topics, $board_config['topics_per_page'], $start),
nach
$template->assign_vars(array(
'PAGINATION' => generate_pagination("modcp.$phpEx?sid=" . $userdata['session_id'] . "&" . POST_FORUM_URL . "=$forum_id", $forum_topics, $board_config['topics_per_page'], $start),
und session.php von
$ip_check_s = substr($userdata['session_ip'], 0, 6);
$ip_check_u = substr($user_ip, 0, 6);
nach
$ip_check_s = substr($userdata['session_ip'], 0, 4);
$ip_check_u = substr($user_ip, 0, 4);
das posten dürfte funktioniert haben hatte nachher jedoch probleme in das administration pannel zu kommen ... fand jedoch auch dazu einen thread:

hab meine "functions.php" (/includes) folgendermaßen geändert:
function redirect($url)
{
global $db, $board_config;

if (!empty($db))
{
$db->sql_close();
}

$server_protocol = ($board_config['cookie_secure']) ? 'https://' : 'http://';
$server_name = preg_replace('#^\/?(.*?)\/?$#', '\1', trim($board_config['server_name']));
$server_port = ($board_config['server_port'] <> 80) ? ':' . trim($board_config['server_port']) : '';
$script_name = preg_replace('#^\/?(.*?)\/?$#', '\1', trim($board_config['script_path']));
$script_name = ($script_name == '') ? $script_name : '/' . $script_name;
$url = preg_replace('#^\/?(.*?)\/?$#', '/\1', trim($url));

// Redirect via an HTML form for PITA webservers
if (@preg_match('/Microsoft|WebSTAR|Xitami/', getenv('SERVER_SOFTWARE')))
{
header('Refresh: 0; URL=' . $server_protocol . $server_name . $server_port . $script_name . $url);
echo '<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"><html><head><meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"><meta http-equiv="refresh" content="0; url=' . $server_protocol . $server_name . $server_port . $script_name . $url . '"><title>Redirect</title></head><body><div align="center">If your browser does not support meta redirection please click <a href="' . $server_protocol . $server_name . $server_port . $script_name . $url . '">HERE</a> to be redirected</div></body></html>';
exit;
}

// Behave as per HTTP/1.1 spec for others
if (stristr($HTTP_X_FORWARDED_HOST, "lycos") || stristr($HTTP_X_FORWARDED_HOST, "jubii") || stristr($HTTP_X_FORWARDED_HOST, "spray")) {
@header('Location: ' . $server_protocol . $HTTP_X_FORWARDED_HOST . LOGIN . $server_port . $script_name . $url);
} else {
@header('Location: ' . $server_protocol . $server_name . $server_port . $script_name . $url);}

exit;
}
soweit so gut, jetzt komm ich zwar in meine administration area kann jedoch dort keine änderungen durchführen (auf keine user zugreifen, meine templates ändern etc.) bekomme auch keine fehlermeldungen die änderungen finden einfach nicht statt, konnte kein topic finden mit dem ich dieses problem lösen könnte. bitte um hilfe kenn mich leider überhaupt nicht mit php aus :(

achja Forum Version: 2.0.4 (hatte vorher keine probleme 2.0.3, forum rennt schon seit ca. 4 monaten ohne probleme - alle erst seit ich die neueste version draufhab)
Template: SubSilver
keine anderen mods oder hacks drauf (auch keinen language patch)
Server: Apache/1.3.27 (Unix) mod_gzip/1.3.19.1a PHP/4.1.2 mod_ssl/2.8.11 OpenSSL/0.9.6b (Host Omins.com)
Gast

Beitrag von Gast »

Das gleiche Prob hab ich auch...

Im MODCP komme ich nicht auf die zweite Seite und weiter...

Jemand eine Lösung?
pDCom
Mitglied
Beitrag von pDCom »

hast du es mal versucht,die datein nochmal hochzuladen,die den fehler zeigen,vieleicht ist was verloren gegangen.

beim update von 2.0.3 auf 2.0.4 hast du alle datein bis auf config.php gelöscht oder wie hast du es gemacht??

gruß pDCom
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“