Mod/Extension! Neueste Beiträge anzeigen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
CPU76
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 27.10.2013 11:15

Mod/Extension! Neueste Beiträge anzeigen

Beitrag von CPU76 »

Hallo,

Habe nun Stunden lang vergebens nach einem Mod gesucht der die letzten/neuesten Beiträge auf der Startseite zeigt. Wäre für sehr viele Forenbetreiber hilfreich wenn jemand nen guten Mod (mit installationsanleitung) wüsste, oder bereit wäre, etwas konstruktives zu programmieren.
Mir wäre wichtig das auf der Startseite mehr sinnvoller content, der sich ändert, zu sehen ist.
Also Mods, Extensions oder sonstiges sind gefragt, da würdet Ihr nicht nur mir sehr helfen.




Und ja, ich weiss dass dieses Thema sicherlich scho mehrmals behandelt wurde und ich mich besser auf die Suche hätte machen müssen etc. etc.
Leider ist dies nicht so einfach wie ich auch bei anderen suchenden gesehen habe.

Meine Boardversion: 3.0.11
Mein Style : DualCore


cpu
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Mod/Extension! Neueste Beiträge anzeigen

Beitrag von Lehrling »

Hallo,
da wäre wohl die Extension recent topics für dich geeignet:
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... _topics_2/

Und hier gibt's das deutsche Sprachpaket dazu:
viewtopic.php?f=156&t=233226

Oder auch diese Extension:
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2257876
Damit kannst du eigene Seiten erstellen.

LG Beate
CPU76
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 27.10.2013 11:15

Re: Mod/Extension! Neueste Beiträge anzeigen

Beitrag von CPU76 »

Hey,
Danke vielmals für die schnelle Antort.
Ist nicht zu 100% das was ich meinte aber es ist schonmal sehr gut, :grin:

Hallo,
da wäre wohl die Extension recent topics für dich geeignet:
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... _topics_2/
Würde mich für dies interessieren nur bei der installation habe ich eine Frage.
In der Installationsanleitung steht folgendes:
Copy the paybas/recenttopics folder to /ext/paybas/recenttopics

Muss ich nun in meinem root verzeichniss den ordner "ext" anlegen und die ordner paybas/recenttopics hinein kopieren?So hab ichs verstanden :-?

Danke Dir
cpu
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11976
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Mod/Extension! Neueste Beiträge anzeigen

Beitrag von Crizzo »

Hi,

wenn du phpBB 3.0 verwendest, werden die Extensions nicht funktionieren. Wenn du 3.1 verwendest, sollte der "ext"-Ordner bereits vorhanden sein. Dann musst du die Ordner dort einfügen, wie du gesagt hast.

Grüße
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Mod/Extension! Neueste Beiträge anzeigen

Beitrag von Melmac »

Hi,
CPU76 hat geschrieben:Meine Boardversion: 3.0.11
Deswegen existiert bei Dir auch kein Ordner "ext".
(Hast im falschen Supportforum gepostet ;) )

Extensions und Styles, die für phpBB 3.1.x geschrieben wurden, funktionieren nicht unter 3.0.x-Versionen (und umgekehrt: MODs und Styles für 3.0.x laufen nicht unter 3.1.x)

Es gibt noch eine ältere Version dieses MODs, der unter Deiner Boardversion laufen sollte: schau mal hier rein.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
CPU76
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 27.10.2013 11:15

Re: Mod/Extension! Neueste Beiträge anzeigen

Beitrag von CPU76 »

Hey danke euch,

Tja, mein Style Dualcore ist noch bei 3.0.12 also kann ich nicht updaten auf 3.1.

Ich suche etwas womit ich nicht nur die letzten/neuesten titel des beitrages anzeigen kann sonder eher den inhalt der beiträge. Wenn möglich den titel und eine auswählbare zeichenlänge des beitrages.
Wäre dies anders realisierbar?


z.B habe ich bei http://www.psychforums.com/ gesehen das die gewisse posts mit site maps anzeigen, hab aber keinen schimmer wie das geht.

cpu
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7908
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Mod/Extension! Neueste Beiträge anzeigen

Beitrag von Kirk »

Hallo
Vielleicht währe dieser Mod was für dich: Latest Post on Index, wie das ganze ausschaut kannst du in der dortigen Demo~Area anschauen.
CPU76
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 27.10.2013 11:15

Re: Mod/Extension! Neueste Beiträge anzeigen

Beitrag von CPU76 »

Hey Kirk,
Danke das wäre was für mich.

Nur hats keine Anleitung dabei, es ist nur ein Ordner "Root" mit Unterordnern dabei und ein Ordner "Contrib" mit nem update.
Frage: Muss ich nun den ganzen Ordner "Root" in mein Hauptverzeichnis hochladen, oder die jeweiligen Unterortner bzw Dateien in den dazugehörigen Ordner auf meinem Webspace hochladen?
Hoffe du verstehst mein kauderwelsch

Wäre für Hilfe und deine kostbare Zeit sehr dankbar
cpu
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7908
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Mod/Extension! Neueste Beiträge anzeigen

Beitrag von Kirk »

Du musst die install.xml mit deinem Webbrowser öffnen und nach dieser Anleitung vorgehen.
Siehe dazu: KB:mod_installation und KB:modsfaq
CPU76
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 27.10.2013 11:15

Re: Mod/Extension! Neueste Beiträge anzeigen

Beitrag von CPU76 »

Hey,

Habe es nun Installiert, template und theme ge-refresht und cache gelöscht. Leider ohne Erfolg, nichts zu sehen im ACP oder sonst wo. Habe nur etwas anders gemacht als in der Anleitung, habe templates und css dateien die ich ändern musste nicht in den style Prosilver, sondern in den jeweiligen Dualcore Style hochgeladen.

Beispiel
Anstatt:
Copy: root/styles/prosilver/template/latest_post_center.html
To: styles/prosilver/template/latest_post_center.html

Habe ich:
Copy: root/styles/prosilver/template/latest_post_center.html
To: styles/dualcore/template/latest_post_center.html


Macht ja Sinn da Dualcore auch mein Style ist. Geht der Mod nur mit Prosilver oder soll ich es nochmal alles durchgehen?

Frage: Was muss passieren wenn ich am schluss der installation die install/index.php mit dem webbrowser aufrufe? Bei mir hat es nur ein,zwei Sekunden geladen und mehr war da nicht.Muss da was anderes geschehen?

cpu
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“