Joomla 3.4 mit phpbb 3.1.4 über JFusion verbinden

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
B2k
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 02.03.2012 12:33

Joomla 3.4 mit phpbb 3.1.4 über JFusion verbinden

Beitrag von B2k »

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt versuche ich seit Tagen das phpbb 3.1.4 via JFusion mit Joomla 3.4.1 zu kombinieren, leider ohne Erfolg. Jetzt wollt ich mal nachfragen ob es von euch jemand installiert hat?
Die bis jetzt "weiteste" Installation gibt folgenden Fehler aus:

Fehler

mod_jfusion_login: NO_ITEMID_SELLECTED

Nach dieser Anleitung habe ich versuche alles zu installieren:

Als erstes joomla installiert, danach das phpbb ins rootverzeichniss der joomlainstallation installiert. Danach folgende Liste.

1. Sämtliche JFusions Plugins ausser "Content - JFusion Discussion Bot" (das ist für eine Zusatz Komponente für Joomla und wird für das phpBB3 nicht benötigt) aktivieren aber noch nicht konfigurieren!
2. Plugins von Joomla "Benutzer - Joomla!" und "Authentifizierung - Joomla!" deaktivieren
3. Komponente unter JFusions "Configuration" aufrufen und Startest den Assistent für das "joomla_int" Plugin
4. Unter "Installieren FROM JFusion Server" das "phpbb3-..." Plugin aktivieren und verfahren wie unter Punkt 3.
5. Joomla als Slave und phpBB3 als Master und beide als Dual Login einstellen
6. Sämtliche JFusions Plugins konfigurieren ausser "Content - JFusion Discussion Bot"
7. Unter Module das Joomla "Anmelde Modul" deaktivieren und das "JFusion Login Module" aktivieren und konfigurieren
8. Andere JFusions Module nach belieben aktivieren und konfigurieren
9. Unter Menü das JFusin Menü "Visual Integration" aktivieren und konfigurieren
Benutzer Syncronitaion ausführen und Benutzerverwaltung (Standartgruppe) unter phpBB3 nicht Vergessen einzustellen. da phpBB3 ja als Master eingestellt ist.
Wenn du dann noch phpBB im Joomla verwalten möchtest installiere noch dazu die phpbb3 Admin v.1.0 Komponente

Quelle der Anleitung /viewtopic.php?f=73&t=222557

Mir ist bewusst das die Anleitung nicht die Aktuellste ist da sie für joomla 2.5 gemacht wurde aber eigentlich müsste es doch zumindest so ähnlich sein oder nicht?!?!?

Solangsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll, gegoogelt hab ich nicht gerade zu wenig, alles was ich finde hilft mir nicht weiter. Hab mir auch das Video vom Autor auf YT angeschaut, ebenfalls ohne Erfolg, nun hoffe ich hier auf Hilfe zu stoßen. Schonmal danke fürs Lesen.

MfG

B2k
Antworten

Zurück zu „Extension Support“