Critical Error

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast

Critical Error

Beitrag von Gast »

Hallo!

Ich bekomme teilweise die fehlermeldung

phpBB : Critical Error

Error clearing sessions table

Wenn ich dann meinen browser aktuallisiere dann läuft das board wieder!

Der fehler tritt auf wenn ich z.b aus dem Admin menü auf die Forenseite zurück gehe, manchmal auch wenn ich als gast das forum anwähle!

Das ganze trat nach der installation von dem last visit hack auf!

thx
stan
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Aktvier doch mal den link:Debugmode.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
stan
Mitglied

Beitrag von stan »

Hi :-)

Also...folgende meldung kommt jetzt

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near 'UNIX_TIMESTAMP() - session_time >=172800 AND session_id <> 'f0913fc279a4' at line 2

DELETE FROM phpbb_sessions UNIX_TIMESTAMP() - session_time >=172800 AND session_id <> 'f0913fc279a4c0b62408104df088e758'

Line : 294
File : /data/members/paid/d/a/dartschuetze.de/htdocs/www/forum/phpBB2/includes/sessions.php

gruß
stan
Gast

Beitrag von Gast »

Ich nochmal :o
stan hat geschrieben: SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near 'UNIX_TIMESTAMP() - session_time >=172800 AND session_id <> 'f0913fc279a4' at line 2

DELETE FROM phpbb_sessions UNIX_TIMESTAMP() - session_time >=172800 AND session_id <> 'f0913fc279a4c0b62408104df088e758'

Line : 294
File : /data/members/paid/d/a/dartschuetze.de/htdocs/www/forum/phpBB2/includes/sessions.php [/b]
Muss ich jetzt den file löschen oder wie ??? :roll:

stan
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Kann es sein, dass du beim Mod-Installieren in der sessions.php so um Zeile 290 ein WHERE vergessen hast? Ggf. die sessions.php aus dem Download-Paket wieder herstellen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
stan
Mitglied

Beitrag von stan »

also hab nochmal nachgesehen und ich finde nichts!

hab jetzt die original session.php hochgeladen und es funzt!

aber habe ich jetzt irgendwelche einschränkungen ???
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

stan hat geschrieben:aber habe ich jetzt irgendwelche einschränkungen ???
Prüf doch nochmals nach, ob die installierten Mods Änderungen an der sessions.php gemacht haben. Wenn das nicht der Fall ist, sollte es keine Konsequenzen für dich haben.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
stan
Mitglied

Beitrag von stan »

zu früh gefreut
fehler ist immer noch da

ich geh jetzt alles nochmal durch....uff :cry:
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Setz doch mal die Zeile 285 - 294 der session.php hier rein.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
stan
Mitglied

Beitrag von stan »

Also...hab jetzt alles nochmal neu in die session.php geschrieben was so in den mods stand und siehe da.....es läuft :lol:

Danke Dir trotzdem für deine Hilfe 8) 8) 8) 8)

thx stan
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“