ich mache gerade meine ersten Gehversuche mit phpbb31-Extensions und bin der Verzweiflung nahe.
Ich habe unzählige Threads und Tutorials gelesen (u.a. auch das von Dave). Normale Template Event-Hooks klappen wunderbar. Ebenso ist es mir (nach langem Hin und Her) gelungen, einen ACP-Bereich anzulegen.
Obwohl überall steht, dass man für UCP nur dasselbe wie für ACP machen soll, will es mir nicht gelingen einen neuen Bereich in UCP anzulegen. Ich habe mir auch das korrigierte "userdelete"-Beispiel von https://www.phpbb.com/community/viewtop ... _&start=15 angeguckt. Dort sollte ja ebenfalls im UCP was auftauchen. Vielleicht habe ich ja auch Tomaten auf den Augen, denn ich finde auch für die "userdelte" Extension im UCP keine Veränderung. Wo müsste denn da was "dazu wachsen"? Unter "Persönlicher Bereich - Einstellungen"?!
Leider hat mich auch exzessives Debugging nicht weiter gebracht. Beispielsweise sucht die Funktion get_module_infos() immer nur im Bereich ACP und nicht UCP. Mittlerweile bin ich echt ratlos.
Übersehe ich noch irgendeinen Cache??
Leider waren bislang alle UCP-Extensions, die ich getestet habe, nicht fehlerfrei lauffähig gewesen. Es würde mir ja vermutlich schon helfen, wenn ich ein funktionierendes UCP-Beispiel finden würde.
Gibt es irgendwo die aktuelle Version von der "userdelete" Extension?
Ich bin Dir für jeden Rat dankbar!!

Viele Grüße
Vonni