Hallo erstmal,
Bullenwächter hat geschrieben:
Mein lokal installiertes Forum kriege ich auch nicht mehr zum laufen. Wenn ich mich einlogge fliege ich nach 5 Sekunden wieder raus und lande wieder auf der Login-Maske.
der Grund für Dein genanntes Problem liegt daran, dass a.) die Cookie-Einstellungen und b.) die URl , bzw. der Servername nicht stimmt. Möglicherweise hast Du auch noch ein anderes Root-Verzeichnis als im Life-Forum, dann wäre der Eintrag im "script-path" auch noch falsch.
in der Tabelle "phpbb_config" findest Du die Einträge "
cookie_domain" und "
server_name". Beide müssen auf "
localhost" geändert werden. Bei dem Eintrag "
script_path" trägst Du den Name des Root-Verzeichnisses ein, z.B.
"phpbb3". Anschließend den Cache-Ordner im Root-Verzeichnis bis auf die "htaccess" und die "index.htm" leeren. Wenn Du das alles gemacht hast und nicht noch ein Bock versteckt ist, sollte nun Deine lokale Installation ordnungsgemäß funktionieren.
Wenn Du zukünftig sicher stellen willst, dass Du eine funktionierende Datenbank-Sicherung hast, installiere Dir
MySQLDumper auf dem Server und auf Deiner lokalen Installation. Und damit kannst Du sogar einen Cron-Job einrichten und automatisch eine Datenbanksicherung anstoßen. Auf
http://cronjob.de ein kostenloses Konto einrichten und von da die Datenbanksicherung anstoßen. Ich mache das schon seit Jahren so und bekomme täglich eine Sicherung auf dem Server und zusätzlich den kompletten Dump per Mail zugeschickt. Sicherer gehts nicht.

Ach ja, mein Hoster sichert natürlich auch noch täglich meine Datenbank. Mag übertrieben aussehen, aber ich habe auch eine Verpflichtung meinen Mitgliedern gegenüber, die die vielen zigtausende Themen und Beiträge geschrieben haben. Ich mag gar nicht daran denken, wenn es da einen unwiederbringlichen Crash gäbe.