Hi,
Ich habe 3.1.3 und benutze SMTP auf einem remoteserver mit Authentifizierung.
Wenn sich ein User registriert muss er seinen Account bestätigen und zusätzlich muss ein Admin den Account freischalten.
Die Mail zur Bestätigung an den User geht raus, aber es wird keine Mail mehr an den admin geschickt.
In /var/log/mail.log von postfix sehe ich auch nicht dass das Board versucht eine Mail an diesen zu verschicken, nur an den User.
Auch in den Logs von phpBB sehe ich keine Fehler, auch nicht im Apache log.
Ich weiss leider nicht genau seit wann das so ist (vllt seit dem Update von 2.x?). Hat sich hier vllt etwas geändert sodass der Admin keine Benachrichtigungsmail mehr bekommt? oder man das erst einschalten muss?
Danke für Hilfe!
board verschickt nur eine Mail
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Re: board verschickt nur eine Mail
Hallo, du musst im persönlichen Bereich unter Benachrichtigung einstellen - Benachrichtigungen für Administratoren - Ein neu registrierter Benutzer muss aktiviert werden ein Häkchen bei Email setzen.
Re: board verschickt nur eine Mail
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
wo finde ich den persönlichen Bereich? Ich hab weder was im ACP noch in meinen profilsettings den Punkt Benachrichtigung einstellen gefunden
.
Danke!
EDIT: war zu voreilig habs doch noch gefunden, ja jetzt gehts wieder, schade dass das jetzt jeder User selber auswählen muss.
vielen Dank für deine Antwort.
wo finde ich den persönlichen Bereich? Ich hab weder was im ACP noch in meinen profilsettings den Punkt Benachrichtigung einstellen gefunden

Danke!
EDIT: war zu voreilig habs doch noch gefunden, ja jetzt gehts wieder, schade dass das jetzt jeder User selber auswählen muss.