Benutzer hat keine Adminrechte, obwohl richtig eingestellt

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
mickedplay

Benutzer hat keine Adminrechte, obwohl richtig eingestellt

Beitrag von mickedplay »

Moin,
einer meiner Admins hat zwar Zugriff auf das ACP, kann jedoch nur die Board-Statistiken sehen und keine Gruppen erstellen, bearbeiten oder sonstwas. In den folgenden Screenshots sieht man, dass er die Berichtigen angeblich "NIE" hat, jedoch sobald ich die Berechtigungen ändern möchte, dies sich als anders erweist.
Was mache ich falsch?

Danke!

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Benutzer hat keine Adminrechte, obwohl richtig eingestel

Beitrag von Crizzo »

Hi,

bitte mal den Benutzer durch KB:rechte_verfolgen jagen. Zudem solltest du ihm die Benutzerrechte nicht direkt geben, sondern über eine Gruppe. Das macht es dir nämlich deutlich einfacher das ganze zu verwalten.

Grüße
mickedplay

Beitrag von mickedplay »

BlackHawk87 hat geschrieben:Hi,

bitte mal den Benutzer durch KB:rechte_verfolgen jagen. Zudem solltest du ihm die Benutzerrechte nicht direkt geben, sondern über eine Gruppe. Das macht es dir nämlich deutlich einfacher das ganze zu verwalten.

Grüße
Unter "Berechtigungen -> EFFEKTIVE BERECHTIGUNGEN -> Administrator-Berechtigungen anzeigen" hat der Nutzer alles auf "NIE". Und ne neue Gruppe möchte ich nicht für jeden Nutzer neu erstellen, nur weil die unterschiedliche Adminrechte haben.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Klick mal auf den Pfeil vor solch einem Nie Eintrag
Dort steht dann, woher das kommt. Details siehe eben dieser Artikel.
mickedplay

Beitrag von mickedplay »

BlackHawk87 hat geschrieben:Klick mal auf den Pfeil vor solch einem Nie Eintrag
Dort steht dann, woher das kommt. Details siehe eben dieser Artikel.
Danke, wusste garnicht, dass man auf das Ding klicken kann. :P
Nun hat der Admin jedoch ALLE Adminrechte, und nicht die, die ich ihm zugeteilt habe.

##EDIT: Hat sich erledigt. Stat "Nein" habe ich die Berechtigungen jetzt auf "NIE" gestellt, sodass es so ist, wie es sein soll.

Vielen Dank nochmal. :wink:
Zuletzt geändert von mickedplay am 05.07.2015 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Das hat aber mit dem Klick auf den Pfeil nichts zu tun. Der sollte dir Details liefern, wo das Recht herkommt - schau einfach auf "Ja" in der linken Spalte der Tabelle, die sorgen für ein "Ja" bei den Rechten. KB:rechte_verfolgen
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
mickedplay

Beitrag von mickedplay »

gn#36 hat geschrieben:Das hat aber mit dem Klick auf den Pfeil nichts zu tun. Der sollte dir Details liefern, wo das Recht herkommt - schau einfach auf "Ja" in der linken Spalte der Tabelle, die sorgen für ein "Ja" bei den Rechten. KB:rechte_verfolgen
Hab's schon gelöst, hatte deinen Post vor dem Bearbeiten meines davor nicht gesehen.

Werde den Pfeil wohl demnächst öfters nutzen.
"Problem" gelöst! Danke ;)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“