redirect - leider fehlerhafter Pfad...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LarsVern
Mitglied

redirect - leider fehlerhafter Pfad...

Beitrag von LarsVern »

Hallo,

Ich habe folgende Ordnerstruktur:
  1. htdoc/phpBB2
    htdoc/site
in phpBB2 liegt das Forum, was sonst.

Von site aus möchte ich nun das Login vom Forum nutzen, um zu vermeiden, dass sich User zweimal anmelden müssen.

Dazu habe ich redirect eingesetzt.

Leider bekomme ich dann immer das Problem, dass ich im Forum selber lande oder aber die Fehlermeldung, dass die seite nicht gefunden wird. Dazu den folgenden Pfadaufruf phpBB2/site/meineseite.php kann nicht gefunden werden.

Das heisst das redirect geht immer nur bis zu der Forumswurzel zurück. Gibt es irgendeine Möglichkeit über die Wurzel hinaus in einen parallelen Verzeichnisbaum zu wechseln...?

Vielleicht hat jemand irgendwelche anderen Tips, damit ich die Userverwaltung nicht doppeln muß...?

Gruss

Lars

------
Ich habe bereits selber versucht die Prefix_sessoin Tabelle zu füllen, bin aber an der session_id gescheitert.

Habe versucht das MOD (phpbb2indexlogin_copy.zip) für die externe Loginnutzung einzubauen. Ergibnis, das baut auch auf redirect und somit komme ich zu dem gleichen Resultat wie oben...

Folgenden Tip habe ich auch schon öfter gelesen, leider hilft er mir nicht weiter.

Code: Alles auswählen

<?php 
define('IN_PHPBB', true); 

$phpbb_root_path = './'; // <-- 
include($phpbb_root_path . 'extension.inc'); 
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx); 

$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX); 
init_userprefs($userdata); 

include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx); 
?> 

hier könntest Du HTML einfügen 

<?