Gallery-Problem

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
loewenpille
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 02.07.2015 17:48

Gallery-Problem

Beitrag von loewenpille »

Hallo, in der phpbb-Galerie habe ich irgendwo irgendetwas verstellt. Heißt - in meinem persönlichen Bereich, wenn ich dort auf Galerie gehe kann ich normalerweise Benachrichtigungen verwalten. Wenn ich da drauf klicke bekomme ich eine rein weiße Seite zu sehen und in der Adresszeile steht

http://www.NamederSeite/ucp.php?i=-phpb ... scriptions

Könnt Ihr mir bitte helfen, was das ist?????
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Gallery-Problem

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Hast du denn an den Sprachdateien was gemacht bzw. Änderungen an den Sprachdateien gemacht? Ein Downloadlink zu der Extension wäre für die Helfenden auch von Vorteil.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
loewenpille
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 02.07.2015 17:48

Re: Gallery-Problem

Beitrag von loewenpille »

Es geht um die phpbb Gallery https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2273501

Und nein, die Sprachdateien habe ich nicht angefasst.

:-? :-? :-?
brMouse
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 01.07.2015 06:30
Kontaktdaten:

Re: Gallery-Problem

Beitrag von brMouse »

Hallo,

wollte gestern auch mal diese Gallerie probieren. Hatte die Ext hochgeladen und im ACP hatte ich dann 4 Sachen die ich dafür aktivieren musste.
Hab dann aber trotz allem nichts gefunden wo ich die Berechtigungen einstellen kann.
Hatte dann übern ACP eine Testgalerie erstellt und wollte versuchen ein Bild dort hochzuladen.

Aber sobald ich im Forum auf diese erstellte Galerie ging kam jedesmal die Meldung, ich hätte keine Berechtigung. (als Admin)

Könnte mir da jemand erklären wo ich diese Berechtigungen genau einstellen kann damit die User auch in die Galerie kommen?
Dann wüßte ich noch gern wozu diese 4 Sachen sind die man da zuerst aktivieren muss?

Vielen Dank schon mal.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Gallery-Problem

Beitrag von Lehrling »

im Administrationsbereich unter Erweiterungen - phpBB Galerie - Berechtigungen.
brMouse
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 01.07.2015 06:30
Kontaktdaten:

Re: Gallery-Problem

Beitrag von brMouse »

Hallo Lehrling,

danke fürs Antworten.
Und was ist mit diesen 4 Sachen die man aktivieren muss? Muss ich alles aktiveren oder reicht die phpGallery?
Die andern 3 sind ja eigentlich Addons.
loewenpille
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 02.07.2015 17:48

Re: Gallery-Problem

Beitrag von loewenpille »

Richtig, Das sind AddOns, v.a. sie funktionieren nicht. Die Exif-Anzeige jedenfalls kann man knicken.

Diese ganze Galerie finde ich irgendwie nicht gut, schon einmal gar nicht gut erklärt. Einige Bereiche gehen schier in die Hose, wenn man da irgendetwas nur falsch einstellt.

Eine ausführliche deutsche Anleitung, insbesondere, was die Rechtevergabe und die Unterschiede zwischen Album (persönlich?!?! und selbst erstellt oder durch den Admin!?!?!?!) oder Galerie betrifft fände ich sehr gut und notwendig.
brMouse
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 01.07.2015 06:30
Kontaktdaten:

Re: Gallery-Problem

Beitrag von brMouse »

Hm, muss dir leider hier recht geben. Es ist wirklich alles sehr kompliziert.
Habe es heute mit einigen getestet und die hatten wirklich sämtliche Berechtigungen und konnten
dennoch keine Bilder hochladen. Es war schon sehr ärgerlich und am Ende hab ich sie nun
erstmal deaktiviert.
Ist wirklich schade da es sonst eine super Galerie ist. Nur was die Berechtigungen angeht, da hat
man keinen Überblick wie das funktionieren soll.
:cry: :cry:
brMouse
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 01.07.2015 06:30
Kontaktdaten:

Re: Gallery-Problem

Beitrag von brMouse »

Hallo,

könnte mir vielleicht jemand schrittweise erklären wo und wie man die Berechtigungen so einstellt das auch die registrierten User Bilder hochladen können?
Ich habe hier bei persönlichen Alben so eingestellt gehabt das jeder, ausser Gäste, Bilder hochladen kann. Aber jedes Mal wenn dies jemand versucht kommt
die Fehlermeldung sie können keine Bilder hochladen.
Die können sich zwar in ihrem persönlichen Bereich ihr Album erstellen, aber das wars auch schon. :(


Grüße brMouse
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Gallery-Problem

Beitrag von Lehrling »

Ich fürchte, das geht standardmäßig nicht. Du kannst als Admin im Administrationsbereich Alben anlegen, in die dann diejenigen, denen du die Rechte dafür gibst, Bilder hochladen können, aber in ein Album, das als persönliches Album erstellt wird, kann nur der Albumersteller Bilder hochladen.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“