WBBLite 2.0.X to phpBB 3.1.X

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
HarryHart
Mitglied

WBBLite 2.0.X to phpBB 3.1.X

Beitrag von HarryHart »

Hallo Zusammen,

wie der Titel des Themas hoffentlich offenbart, möchte ich gerne wissen ob es möglich ist ein (zugegeben sehr altes) WBB Lite 2.0.X in ein phpBB 3.1.X zu übernehmen. Mir ist natürlich klar, dass es sich dabei um zwei völlig verschiedene Technologien handelt. Mir würde es also bereits völlig reichen, wenn ich die (Unter)-Foren, Themen und Beiträge übernehmen kann. Letzteres sollte natürlich auch noch dem passenden Benutzer zugeordnet sein. Design, Benutzergruppen und sonstige Einstellungen sind dagegen nicht wirklich relevant für mich.

Das Forum was konvertiert werden soll hat nicht viele Benutzer. Es wäre also möglich diese per Hand anzulegen, die Themen und Posts sind aber sehr zahlreich und deswegen würde ich die gerne übernehmen.

Grüße
gn#36
Ehrenadmin
Re: WBBLite 2.0.X to phpBB 3.1.X

Beitrag von gn#36 »

Hast du schon nach Konvertern zu phpBB 3.0.x geschaut (oder ggf. falls es sogar so alt ist, zu phpBB 2.0)? Anschließend kannst du dann einfach ein Upgrade machen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
HarryHart
Mitglied

Beitrag von HarryHart »

Ich denke der von dir vorgeschlagende Weg ist der Beste. Hoffentlich wird es Leuten helfen die auf diesen Thread stoßen, mir persönlich bringt es leider nichts. Habe gemerkt das mein WBB so zerschossen ist, das ich da nichts mehr updaten und konvertieren kann. Habe nun die Datenbank gesichert und werde mein Glück mit dem phpBB 3.1 versuchen :) Zur Not trage ich alle alten Post's per SQL ein.
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Naja normalerweise brauchst du nur die Datenbank - in welchem Zustand der Rest ist ist normalerweise ziemlich egal - abgesehen von Avataren und Dateianhängen vielleicht.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“