Hallo Zusammen,
ich habe rund 50.000 alte Beiträge in ein phpBB 3.1 übernommen. Da ich dies über SQL gemacht habe (ein Import ging nicht, anderes Thema), sind die Felder bbcode_bitfield und bbcode_uid leer. Schätze das ist nun auch der Grund, warum die BBC formatierungen nicht richtig angezeigt werden. Gibt es eine Möglichkeit für bereits bestehende Posts in der Datenbank nachträglich diese beiden Felder zu füllen?
Gruß!
bbcode_bitfield und bbcode_uid nachträglich generieren
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
- Elsensee
- Ehemaliges Teammitglied
Re: bbcode_bitfield und bbcode_uid nachträglich generieren
Kannst du nicht einfach die Felder bbcode_bitfield und bbcode_uid aus der alten SQL Datenbank mit übernehmen?
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference
2015-03-20 - Never forget

Hi, tut mir leid das ich die Info nicht gleich dazugeschrieben habe. Diese Felder gab es in der alten Datenbank nicht, es war auch kein phpBB Forum.Elsensee hat geschrieben:Kannst du nicht einfach die Felder bbcode_bitfield und bbcode_uid aus der alten SQL Datenbank mit übernehmen?
- Elsensee
- Ehemaliges Teammitglied
Achso, verstehe.
Also in der Hoffnung, dass die BBCodes dann das gleiche Format haben wie in phpBB könntest du das STK zur Hilfe nehmen.
Problem ist allerdings, dass es noch kein STK für 3.1 gibt.
Ich hatte aus diesem Grund vor einigen Monaten das alte Tool für diesen Zweck aus dem STK extrahiert und als Standalone-Skript umgeschrieben: reparse_bbcodes.php
Das einfach in das phpBB Root-Verzeichnis kopieren und dort aufrufen. Je nach Größe des Boards dauert das nun etwas...
Soweit ich weiß werden normal aber nur die Posts neu geparst. Wenn du ans Ende der Datei im Browser noch ?mode=1 anhängst, werden alle PNs neu geparst und bei ?mode=2 alle Signaturen.
Vorher bitte ein Datenbank-Backup machen.
Also in der Hoffnung, dass die BBCodes dann das gleiche Format haben wie in phpBB könntest du das STK zur Hilfe nehmen.
Problem ist allerdings, dass es noch kein STK für 3.1 gibt.
Ich hatte aus diesem Grund vor einigen Monaten das alte Tool für diesen Zweck aus dem STK extrahiert und als Standalone-Skript umgeschrieben: reparse_bbcodes.php
Das einfach in das phpBB Root-Verzeichnis kopieren und dort aufrufen. Je nach Größe des Boards dauert das nun etwas...
Soweit ich weiß werden normal aber nur die Posts neu geparst. Wenn du ans Ende der Datei im Browser noch ?mode=1 anhängst, werden alle PNs neu geparst und bei ?mode=2 alle Signaturen.
Vorher bitte ein Datenbank-Backup machen.

Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

- gn#36
- Ehrenadmin
Wenn das Format nicht gleich ist musst du vorher per SQL Befehl die jeweiligen Entsprechungen in den Posts ersetzen (z.b.
Also wenn es in deinem alten Forum z.B. einen
<b>
durch [ b ]
und </b>
durch [ /b ]
ersetzen (ohne die Leerzeichen)) oder passende custom BBcodes anlegen. Also wenn es in deinem alten Forum z.B. einen
[center]
BBcode gab, dann kannst du den vor dem Ausführen von Elsensees Skript als BBcode neu anlegen und er funktioniert anschließend auch in phpBB.Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.