Benutzeradministration 3.1.5

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Jopet62
Mitglied

Benutzeradministration 3.1.5

Beitrag von Jopet62 »

Guten Morgen

Ich habe ein neues 3.1.5 aufgesetzt und das Portal integriert. Passt alles sehr gut.
Ich habe dann die Benutzergruppen definiert und wollte nun den Testbenutzer in die entsprechende Gruppe eintragen.
Beim Auswählen des Reiters "Benutzer und Gruppen" und auch bei "Berechtigungen" bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:

Allgemeiner Fehler
Auf das Modul kann nicht zugegriffen werden

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 563
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 81
CALL: p_master->load_active()

Ist da bei der Installation etwas schief gelaufen?
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Re: Benutzeradministration 3.1.5

Beitrag von Lehrling »

Hallo,
du musst die entsprechenden Module aktivieren. Gehe dazu in den Administrationsbereich zu System - MODUL-KONFIGURATION - Administrationsbereich und aktiviere dort die Module. Dann müsste es klappen.
Jopet62
Mitglied

Beitrag von Jopet62 »

Hallo, obiger Eintrag ist hinfällig. Ich hatte plötzlich nur noch Errors, kann mir noch nicht erklären, warum, auch eine Neuinstallation schaffte keine Abhilfe, aber ich werd mit Neuinstallationen weiter herumprobieren.
Jopet62
Mitglied

Beitrag von Jopet62 »

Vielen Dank für den Hinweis mit dem aktivieren. Es liegt aber leider nicht an dieser Einstellung. Ich habe das Forum jetzt drei mal neu aufgesetzt, eine zeitlang geht das gut, dann aus heiterem Himmel habe ich wieder nur PHP Fehler und Datenbankfehler. Die Konfituration stimmt, auf dem gleichen Server (ich habe ein Domainhosting) läuft eine Installation 3.1.3 problemlos, nur die Version 3.1.5 bockt. Sind auf dem gleichen Server, gleiche Voraussetzungen, separate Datenbanken und getrennte Domains.
Da ich die Version 3.1.3 nicht dazu brachte, auf 3.1.5 zu aktualisieren (das hier heruntergeladene Script verweigerte die Mitarbeit) wollte ich alles neu installieren. Nur jetzt stehe ich vor dem Berg. Hat jemand eine Idee? Die Fehlermeldungen zu posten, würde wohl den Rahmen sprengen.
Die Serverkonfiguration poste ich gern noch nach, die muss ich zuerst raus suchen, da ich es mit den verschiedensten Einstellungen versucht habe.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“