Einbinden eigener Scripte in Forumsoftware?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
JuergenF
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 29.01.2014 06:28

Einbinden eigener Scripte in Forumsoftware?

Beitrag von JuergenF »

Hallo zusammen,

ich habe (erfolgreich!) von 3.0.14 upgedatet auf 3.1.5, eben wie es hier auch beschrieben stand. Erstmal danke an all die Infos hier, so klappte es perfekt.
Ich hatte in der alten Version in den Styles einige Änderungen vorgenommen u.a. einen internen Counter. Kleines PHP Script, was ich eingebunden hatte in der index_body.html von prosilver! So sah das aus: (beachte INCLUDEPHP counter.php)

Code: Alles auswählen

<!-- IF NEWEST_USER -->
    <h3>{L_STATISTICS}</h3>
    <p>{TOTAL_POSTS} &bull; {TOTAL_TOPICS} &bull; {TOTAL_USERS} &bull; {NEWEST_USER}</p><!-- INCLUDEPHP counter.php -->
<!-- ENDIF -->
Ich habe bei der neuen Version 3.1.5. nun versucht das ganze wieder einzubauen in der index_body.html, aber da kommt ein Warning, was ich gar nicht verstehe!

Code: Alles auswählen

<!-- IF NEWEST_USER -->
	<div class="stat-block statistics">
		<h3>{L_STATISTICS}</h3>
		<p>
			<!-- EVENT index_body_block_stats_prepend -->
			{TOTAL_POSTS} &bull; {TOTAL_TOPICS} &bull; {TOTAL_USERS} &bull; {NEWEST_USER} 
			<!-- EVENT index_body_block_stats_append -->
		</p>
	<!-- INCLUDEPHP counter.php --> 
	</div>
<!-- ENDIF -->
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00842d7/popstop/forum/cache/twig/ba/d3/c1b86937692d09f13692811665bc.php:20) in /www/htdocs/w00842d7/popstop/forum/includes/functions.php on line 2531

Übrigens der Counter funktioniert natürlich, hier der Link: http://popstop-forum.de/counter

Ist hier jemand, der/die mir mal erklären kann wie ich prinzipiell eigene Scripte ins Forum einbinden kann wie eben oben den counter?

Danke euch!
VG Juergen
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7898
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Einbinden eigener Scripte in Forumsoftware?

Beitrag von Kirk »

Hallo
Hast du im ACP unter Server-Konfiguration/Sicherheit bei Erlaube PHP in Templates auf ja gestellt?
JuergenF
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 29.01.2014 06:28

Re: Einbinden eigener Scripte in Forumsoftware?

Beitrag von JuergenF »

Kirk hat geschrieben:Hallo
Hast du im ACP unter Server-Konfiguration/Sicherheit bei Erlaube PHP in Templates auf ja gestellt?
ja da steht auf ja, das hatte ich ja vorher schon eingestellt und der Schalter blieb in der DB auchnach Update unverändert
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7898
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Einbinden eigener Scripte in Forumsoftware?

Beitrag von Kirk »

Setze doch mal den Code von diesem Counter in´s Pastebin rein und verlinke es hier im Beitrag.
JuergenF
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 29.01.2014 06:28

Re: Einbinden eigener Scripte in Forumsoftware?

Beitrag von JuergenF »

https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... iew&s=1509

ich habe auch noch die Webseite eingebunden wo ich den Code herhabe! Habe nur ein paar Kleinigkeiten vom Orig-Code verändert und natürlich den DB Aufruf ausgesternt!
JuergenF
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 29.01.2014 06:28

Re: Einbinden eigener Scripte in Forumsoftware?

Beitrag von JuergenF »

ich habe möglicherweise eine Spur für diesen Fehler! Werde das Script umschreiben und dann Feedback geben!

Issue with super global $_server
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2290121
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“