Wechsel von vBulletin Version 4.2.3 Beta 2 zu phpBB 3.1.5

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
KapeOne
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2015 14:20

Wechsel von vBulletin Version 4.2.3 Beta 2 zu phpBB 3.1.5

Beitrag von KapeOne »

Hallo zusammen und erst einmal ein Hallo in die Runde als neues Forenmitglied :D

Ich bin aktuell Mod in einem Forum unter vBulletin® Version 4.2.3 Beta 2 (Deutsch), welches in nächster Zeit eingestellt werden soll und möchte das gerne unter phpBB 3.1.5 weiter betreiben (diese Version bietet mein Hoster an - eine ältere müsste ich selbst installieren). Für die Migration von vBulletin nach BB 3.0 habe ich hier schon eine Anleitung gefunden, gibt es auch eine Möglichkeit für die von mir genannten Versionen?

Grüße
Klaus
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Wechsel von vBulletin Version 4.2.3 Beta 2 zu phpBB 3.1.

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Ich glaube du meinst diesen Artikel aus der Knowledge Base KB:194 also genau zu sagen den 2'ten Beitrag von oben aus dem verlinkten Artikel von der KB https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p13252438

So wie es aussieht und du bereits erkannt hast, wirst du wohl erst zu 3.0. konvertieren und von dort aus zum erwünschten 3.1 KB:206

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
KapeOne
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2015 14:20

Re: Wechsel von vBulletin Version 4.2.3 Beta 2 zu phpBB 3.1.

Beitrag von KapeOne »

sch... ade auch. Bleibt mir wohl wirklich nur die "Handinstallation" :cry:
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“