ich habe mir für phpBB 3.1.5 den Style Forumbook (https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2329571) installiert und ändere ihn aktuell ein bißchen ab.
Ich habe die Schriftfarbe in dem Header von weiß zu schwarz geändert:
colours.css
Code: Alles auswählen
.headerlink, .headerlink:visited, .headerlink:hover, .headerlinksignedout, .headerlinksignedout:visited, .headerlinksignedout:hover {
color: #FFFFFF;
text-decoration: none;
}
.headerlink, .headerlink:visited, .headerlink:hover, .headerlinksignedout, .headerlinksignedout:visited, .headerlinksignedout:hover {
color: #000000;
text-decoration: none;
}
[ externes Bild ]
Diese Zahlen möchte ich wieder weiß färben.
Ich habe dafür also in der overall_header.html gesucht und wahrscheinlich schon den richtigen Part gefunden:
<!-- IF S_REGISTERED_USER -->
<!-- IF S_NOTIFICATIONS_DISPLAY -->
<li class="small-icon icon-notification-header dropdown-container dropdown-{S_CONTENT_FLOW_END} leftside" data-skip-responsive="true">
<a href="{U_VIEW_ALL_NOTIFICATIONS}" id="notification_list_button" class="dropdown-trigger headerlink"><span><!-- IF $F_HEADER_TEXT --><span class="headlinktext">{L_NOTIFICATIONS}</span><!-- ENDIF --><div class="headernew"><div class="headernumber">{NOTIFICATIONS_COUNT}</div></div></span></a>
<!-- INCLUDE notification_dropdown.html -->
</li>
<!-- ENDIF -->
<!-- IF S_DISPLAY_PM -->
<li class="small-icon icon-pm-header leftside" data-skip-responsive="true">
<a href="{U_PRIVATEMSGS}" class="headerlink" role="menuitem"><span><!-- IF $F_HEADER_TEXT --><span class="headlinktext">{L_PRIVATE_MESSAGES}</span><!-- ENDIF --><div class="headernew"><div class="headernumber">{PRIVATE_MESSAGE_COUNT}</div></div></span></a>
</li>
<!-- ENDIF -->
<!-- ELSE -->
<!-- EVENT navbar_header_logged_out_content -->
<!-- ENDIF -->
Das Einzige, was ich dort finde und was ich vorher in der colours.css geändert habe ist
class="headerlink"
class="headlinktext"
class="headernew"
class="headernumber"
etc
Ich hoffe auf einen Tip von euch.

Hier der Link zum Forum:
http://short4u.de/55c598a62107f