Hilfe für Theme Update gesucht

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
GrandyC
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2015 20:04

Hilfe für Theme Update gesucht

Beitrag von GrandyC »

Hallo Leuts,

ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe ein Template verändert und versuche es ebenfalls für 3.1.5 zu updaten.
So einiges, wie z.B. Imageset und co, sowie einige funktionen habe ich geupdated.

Jedoch bekomm ich nicht alles richtig hin. Zumal ich noch recht neu in Phpbb bin. Kentnisse html css php sind vorhanden, nur an Wissen für manche interne Funktionen hängt es xD.
Wenn mir jemand helfen und dabei eventuell einiges erklären könnte wäre ich dankbar.
Gern auch über Teamviewer / Teamspeak etc.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß
Grandy
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für Theme Update gesucht

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Was genau möchtest du denn, bitte? Ich kann aus deinem Beitrag nicht zu 100% rauslesen, was genau dein Problem bzw. Wunsch ist. Suchst du jemanden der dir dein Forum einrichtet, oder was genau? Wenn du jemanden suchst, kann ich dir die Jobbörse unter Beachtung der Forum-FAQ "Jobbörse" - vor dem Posten bitte lesen! nahelegen.


Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
GrandyC
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2015 20:04

Re: Hilfe für Theme Update gesucht

Beitrag von GrandyC »

Nicht ganz, eher jemanden der mir bei der Fehlerbehebung des Templates hilft. Ja das klingt nach was, werd ich morgen mal lesen und dann reinposten.
Sind so Sachen wie z.B. Das der Avatarupload nicht mit dem Template funktioniert. Oder z.B. Benachrichtigung im Profil einstellen. Also eher Kleinigkeiten.

Falls jemand Interessiert ist, kann er mir auch gern hier oder per PN schreiben. Kann auch gern die Dateien die benötigt werden mal uploadedn, falls das jemanden hilft.

Danke.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für Theme Update gesucht

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Wie gesagt, hier kriegst du Hilfe zur Selbsthilfe. Das heißt, du erklärst dein Problem, die Mitglieder geben dir Ratschläge bzw. Tipps und du selbst setzt das bei dir im Forum um.
Wenn du aber jemanden suchst, der dass alles für dich regelt, siehe den Link vom ersten Beitrag. Ansonsten erzähle bitte genau dein Problem mit dem Style, ACP oder was auch immer und man wird dir versuchen zu helfen.

Grüße und viel Erfolg
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
GrandyC
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2015 20:04

Re: Hilfe für Theme Update gesucht

Beitrag von GrandyC »

Alles klar^^ Also eines meiner Probleme momentan ist, das der Avatarupload nicht in meinem Template funktioniert, ich habe aber keine Ahnung warum.
Ganz jemand anderes machen lassen wäre auch doof, will es ja auch verstehen^^

p.s. gibt es irgendwo ne Variablensammlung für phpbb? z.B. für {avatar_local_col.avatar_local_col.AVATAR_IMAGE} usw.? also wo man ne Zusammenfassung der Funktionen hat.

Hier mal die Avatar Dateien.

ucps_avatar_options.html
ucps_avatar_options_gravatar.html
ucps_avatar_options_local.html
ucps_avatar_options_remote.html
ucps_avatar_options_upload.html

Hoffe jemand kann mir da auf die Sprünge helfen.
Vielen Dank schonmal für eure Mithilfe. Falls es nötig ist, das Forum hochzuladen und euch temporär einen ACC einzurichten damit ihr das Template sehen könnt, lasst es mich wissen.

Gruß Grandy
GrandyC
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2015 20:04

Re: Hilfe für Theme Update gesucht

Beitrag von GrandyC »

Lehrling hat geschrieben:welchen Style verwendest du denn?
Ursprungsdesign war dieser hier [link entfernt]

is glaube für 3.0.8 gewesen. Habe diesen geändert und bin am updaten. Habe auch schon imageset etc alles für 3.15 geupdated.
Glaube das Desing wurde mal auf Basis von subsilver2 erstellt, ist aber von diesen unabhängig, sprich es hat kein Parent.

Das Design schien auch nur ne Beta mal gewesen zu sein, wurde nie weiterentwickelt.
Zuletzt geändert von GrandyC am 13.08.2015 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für Theme Update gesucht

Beitrag von gn#36 »

Bei Updates an Styledateien hilft mir persönlich immer ein Vergleich zur entsprechenden Original phpBB Prosilverdatei. Da kann man einfach das Original systematisch nach <!-- und { durchsuchen und schauen ob man das was man findet in der anderen Datei auch drin hat. Wenn ja hat man zumindest keine Variablen und Switches vergessen. Ganz perfekt passt das natürlich nicht immer (z.B. kann man ja auch neue <!-- IF xyz --> Zweige einfügen) aber oft passt es ziemlich gut.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
GrandyC
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2015 20:04

Re: Hilfe für Theme Update gesucht

Beitrag von GrandyC »

Genau das habe ich schon versucht, jedoch funktioniert dann der avatarupload auch nicht, irgendwie ist dann der dropdown völlig nutzenbefreit etc. Die hier hochgeladenen Avatardateien sind auch die originalen aus Subsilber2 für 3.1 -> https://download.phpbb.com/pub/release/ ... _3.1.1.zip

Also unverändert, funktionieren will es jedoch nicht wirklich in meinem Theme

edit:// das mit dem Avatar hab ich jetzt hinbekommen. Falls ich nochwas finde melde ich mich nochmal, danke ersteinmal.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7898
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für Theme Update gesucht

Beitrag von Kirk »

Hallo
Schau dir mal diese beiden Styles an, evtl. sagt dir einer davon zu:
https://www.phpbb.com/customise/db/style/pbwow3
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2269986
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“