Gast taucht im Teambereich auf

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Joyce&Luna
Mitglied
Gast taucht im Teambereich auf

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo

Habe den Gast im Teambereich drin stehen und ich verstehe nicht warum er dort drin ist.

[ externes Bild ]

Im ACP - Benutzer und Gruppen - Gruppen-Positionierung verwalten ist kein Gast angelegt, wie bekomme ich diesen entfernt?

Hat einer eine Lösung für mich?

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
dom_beta
Mitglied

Re: Gast taucht im Teambereich auf

Beitrag von dom_beta »

ist Gast Mitglied von Administratoren? hast das kontrolliert?
MfG
dom_beta
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Hast du evtl. die Tapatalk Extension eingebaut? Habe da meine ich vor kurzem mal was gelesen, dass die, wo sich über die Tapatalk App registrieren der Gruppe Administratoren gehören oder so ähnlich( so lange man das nicht im ACP deaktiviert).

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Joyce&Luna
Mitglied

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo Dom Beta

Gast ist kein Admin und ich habe kein Plan was da gerade los ist.
Es steht nur über dem Admin der Gast und es wird kein Rang und keine Gruppe dabei erwähnt.

@AYYILDIZLAR

Ich habe in meinem Forum wo ich das Backup her habe Tapatalk, aber nicht im Forum wo ich das Backup eingespielt habe.
Können Rückstände im Backup enthalten sein und wenn ja gibt es Möglichkeiten dieses zu entfernen?

Anke
phpBB-Style-Design.de

AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Du sei mir nicht böse, aber ich komme gerade jetzt überhaupt nicht mit. Wahrscheinlich lag beim Grillen mein Rindfleisch viel zu lange neben dem Schweinefleisch und kleine Sünden bestrafft der liebe Allah(Gott) halt gleich :)

Du sagst,
Juppi hat geschrieben:Ich habe in meinem Forum wo ich das Backup her habe Tapatalk, aber nicht im Forum wo ich das Backup eingespielt habe.

Hää? Du hast ein Backup mit Tapatalk in ein Forum eingespielt und wunderst dich bzw. fragst mich ob
Juppi hat geschrieben:Können Rückstände im Backup enthalten sein
Türlich, denn du hast ja
Juppi hat geschrieben:Ich habe in meinem Forum wo ich das Backup her habe Tapatalk

und das hast du ja schon eingespielt
Juppi hat geschrieben:im Forum wo ich das Backup eingespielt habe.
Juppi hat geschrieben:und wenn ja gibt es Möglichkeiten dieses zu entfernen?
Einfach das Backup bzw. deine Dateien nach der Extension Tapatalk absuchen und diese entfernen. Vorher logischerweise deine Dateien sichern(Backup usw.)

Schade ich finde diesen Beitrag nicht mit dem Mitglieder gleich zu Administratoren werden, mit der Registrierung durch die Tapatalk Extension bzw. App. Ich weiß nicht ob es denn das gleiche Problem ist, aber ich habe da schon mal was darüber gelesen.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Joyce&Luna
Mitglied

Beitrag von Joyce&Luna »

Ich muss gestehen, es ist verwirrend, weil ich an verschiedene Foren habe. :oops:
Lass mich das ganze noch mal erklären.
Ich möchte mit meinem Hauptforum bergkatzen.de umziehen. habe aber diverse Probleme gehabt ein Backup von meinen Hauptforum bergkatzen.de auf zu spielen.
Jetzt habe ich eine Möglichkeit gefunden, nun bemerkte ich die Nacht das der Gast im Teambereich steht. Unter anderem steht auch der Anonymus im Fehlerprotokoll.
Überall geschaut wo was sein könnte an der Berechtigung aber nichts gefunden.
Du wirfst im Raum ob ich Tapatalk installiert habe, das habe ich in meinem Testforum forum.joyceluna.de nicht. Aber ich habe noch Tapatalk im Hauptforum aktiviert wo ich auch das Backup her habe.

Ich habe eigentlich alle Module entfernt und kann nichts dergleichen finden. Habe dem Gast sogar alle Rechte entzogen und alles mögliche gemacht. Das führte nun dazu das jetzt das forum.joyceluna.de einen Error Anzeigt.
Auch in den Tabellen finde ich nichts von Tapatalk oder ich bin zu blöd dieses zu finden.
Also habe ich heute Mittag bevor ich arbeiten gegangen bin Tapatalk in meinem Hauptforum bergkatzen.de gelöscht und werde mir ein neues Backup ziehen.

Der Hinweis von dir mit Tapatalk hat mir schon eigentlich gereicht um zu erkennen das damit ein Problem vor liegt und ich vermute nun auch jetzt mal ganz stark, das genau dieses Tapatalk die ganze Zeit schuld an meinem Problem mit dem Backup ist. Dies muss ich nun mal testen. Wenn es wirklich daran gelegen hat das ich hier Monate mit dem Backup kämpfen musste, flippe ich aus. :evil:
NIE WIEDER TAPATALK!!!!

Info dazu gibt es dann später.

@Talk19zehn

Danke für den Link, den Beitrag kannte ich schon. Bin aber nicht auf die Idee gekommen, das in meinem Backup noch Rückstände sein könnte und mir alles wieder zerschießt.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Joyce&Luna
Mitglied

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo

Habe alles neu gemacht, alles acl Tabellen weg gelassen und komplett neue Berechtigungen gesetzt.
Auch ein neues Backup vorher gezogen wo kein Tapatalk mehr vorhanden ist.
In der phpBB Version 3.0.14 ist im Teambereich alles normal angezeigt.

Jetzt habe ich auf die Version 3.1.5 geupdatet und prompt ist der Gast wieder im Teambereich vorhanden.
Also meines Erachtens ist es eher ein Fehler in phpBB 3.1.5

Ich habe keine Module und auch keine Gruppen oder irgend etwas übernommen.

Ich habe keine Ahnung was ich da noch machen kann um diesen Gast dort zu entfernen.

Anke
phpBB-Style-Design.de

gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Schon gesehen: KB:gast_pn

Mit sichtbaren internen Foren kann das ähnlich sein.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Joyce&Luna
Mitglied

Beitrag von Joyce&Luna »

Hi

Ja das kenne ich, aber es wird dauerhaft angezeigt auch wenn keine Gäste im Forum sind.
Mich stört es massiv das dort der Gast gelistet ist..
Was mich aber am meisten irritiert, das dieser in der Version 3.0.14 nicht angezeigt wird dort.
Also muss sich doch dort irgend etwas verändert haben oder nicht?

Anke
phpBB-Style-Design.de

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“