Automatisches Ausloggen???
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
-
- Mitglied
Automatisches Ausloggen???
Hallo, die Suche hat mich nicht weiter gebracht. Einige User meines Forums berichten hin und wieder, dass sie, wenn sie einen längeren Beitrag geschrieben haben und den abschicken möchten, dass das nicht geht, weil sie ausgeloggt waren.
Kann es sein, dass phpbb 3.1.5 einen User nach einer bestimmten Zeit X an Inaktivität automatisch ausloggt?
Kann das Schreiben eines langen Beitrages als Inaktivität angesehen werden, nur weil es ja Aktivität halt auf ein und der selben Seite ist?
Vielen Dank im Voraus
[EDIT] Habe im Adminbereich unter "Serverlast" folgenden Passus gefunden:
Sitzungslänge:
Die Zeit in Sekunden, nach der Sitzungen ungültig werden.
Als Wert ist hier 3600 vorgegeben.
Verstehe ich es richtig, dass deshalb ein User nach 60 Minuten automatisch ausgeloggt wird, völlig ungeachtet dessen,ob er aktiv ist oder nicht??
Kann es sein, dass phpbb 3.1.5 einen User nach einer bestimmten Zeit X an Inaktivität automatisch ausloggt?
Kann das Schreiben eines langen Beitrages als Inaktivität angesehen werden, nur weil es ja Aktivität halt auf ein und der selben Seite ist?
Vielen Dank im Voraus
[EDIT] Habe im Adminbereich unter "Serverlast" folgenden Passus gefunden:
Sitzungslänge:
Die Zeit in Sekunden, nach der Sitzungen ungültig werden.
Als Wert ist hier 3600 vorgegeben.
Verstehe ich es richtig, dass deshalb ein User nach 60 Minuten automatisch ausgeloggt wird, völlig ungeachtet dessen,ob er aktiv ist oder nicht??
Re: Automatisches Ausloggen???
Hallo
wenn ein User nach einem längeren Beitrag ausgelogt wird, kann es auch daran liegen das er die Cookies von deinem Forum abgelehnt hat, oder die Einstellungen im ACP nicht stimmen.
Wenn ein User in dieser Zeit nichts im Forum anklickt und Autologin nicht aktiviert hat, wird nach diesem Zeitraum ausgelogt.loewenpille hat geschrieben:Verstehe ich es richtig, dass deshalb ein User nach 60 Minuten automatisch ausgeloggt wird, völlig ungeachtet dessen,ob er aktiv ist oder nicht??
wenn ein User nach einem längeren Beitrag ausgelogt wird, kann es auch daran liegen das er die Cookies von deinem Forum abgelehnt hat, oder die Einstellungen im ACP nicht stimmen.
-
- Mitglied
Danke Kirk, welche Einstellungen im ACP muss ich denn hierzu anfassen? Habe da jetzt außer der bereits angedeuteten Sache mit der Sitzungslänge nichts gefunden.
Ein weiteres Problem hat sich ergeben:
Wie kann ich meinem Forum erlauben, den Pin-it-Button von pinterest nicht zu blockieren?
Ein weiteres Problem hat sich ergeben:
Wie kann ich meinem Forum erlauben, den Pin-it-Button von pinterest nicht zu blockieren?
Schau mal im
Da ich weder deine Einstellungen dort oder dein Board kenne kann ich nicht mehr dazu schreiben.
Wird denn wenn du dich durch dein Forum klickst eine
Wenn ein User die Cookies von deinem Board ablehnt, kannst du dagegen nichts machen.
ACP/Server-Konfiguration/Cookies
sowie ACP/Server-Konfiguration/Server und Domain
Da ich weder deine Einstellungen dort oder dein Board kenne kann ich nicht mehr dazu schreiben.
Wird denn wenn du dich durch dein Forum klickst eine
sid
an die Adresse mit angehängt? falls nicht sind deine Einstellungen OK.Wenn ein User die Cookies von deinem Board ablehnt, kannst du dagegen nichts machen.
Ich habe mich mal mit diesem Zugang den du mir geschickt hast eingelogt, deine Cookies werden korrekt gesetzt.
Entweder haben diese User die Cookies von deinem Board blokiert oder sie haben an den Browsereinstellungen was verändert.
Du schreibst "wenn sie einen längeren Beitrag geschrieben haben" frage mal diese User um was für einen Zeitraum es sich handelt.
Du könntest im ACP unter Serverlast bei Sitzungslänge den Zeitraum erhöhen, vielleicht hilft es diesen Usern.
Entweder haben diese User die Cookies von deinem Board blokiert oder sie haben an den Browsereinstellungen was verändert.
Du schreibst "wenn sie einen längeren Beitrag geschrieben haben" frage mal diese User um was für einen Zeitraum es sich handelt.
Du könntest im ACP unter Serverlast bei Sitzungslänge den Zeitraum erhöhen, vielleicht hilft es diesen Usern.
-
- Mitglied
Prima, vielen Dank. Das kläre ich natürlich sofort.
-
- Mitglied
KIrk, noch eine Frage. Wo kann man im google chrome nachsehen, ob man Cookies blockiert hat?
Könnte gar passieren, dass ich das auch noch für andere Browser gefragt werde.
Könnte gar passieren, dass ich das auch noch für andere Browser gefragt werde.

Man kann auch nach sowas im www suchen z.b. hier: https://www.google.de/search?q=cookie+e ... sAHe54vIDw 

-
- Mitglied
Danke Kirk und sorry, die völlig logische Idee kam mir erst, da war das hier schon drin .................